Skip to main content Skip to page footer

TYPO3 Donnerstag auf Twitch

Jeden Donnerstag 19:30 Uhr

Kennst du das Gefühl, wenn du vor einem Rätsel stehst, das scheinbar unlösbar ist?

Du sitzt da, starrst auf deinen Bildschirm und fragst dich, wie du die nächste Herausforderung in deinem TYPO3-Projekt meistern sollst. Vielleicht hältst du nach dem neuesten Tool Ausschau, das deine Arbeit revolutionieren könnte, oder du brauchst einfach nur einen frischen Blick auf ein altbekanntes Problem.

Ich kenne diese Momente nur zu gut – und genau deshalb habe ich den TYPO3Donnerstag ins Leben gerufen.

Stell dir vor, es gibt einen Ort, an dem du nicht nur Zugang zu den neuesten Entwicklungen im TYPO3-Universum erhältst, sondern auch live Fragen stellen und direkt Antworten erhalten kannst.

Ein Ort, wo das Testen neuer Extensions nicht nur Theorie ist, sondern praktisch demonstriert wird. Und was, wenn ich dir sage, dass dieser Ort auch ein Raum für kreative Gedankenflüge und den Austausch über die neuesten KI-Trends bietet?

Klingt gut, oder?

Genau das erlebst du jeden Donnerstagabend um 19:30 auf meinem Twitch-Kanal. TYPO3 und Twitch kommen zusammen, um dir Einblicke, Lösungen und Inspiration direkt nach Hause zu liefern. Es geht nicht nur darum, Probleme zu lösen, sondern gemeinsam neue Wege zu erkunden und das volle Potenzial unserer Projekte auszuschöpfen. Es ist wie ein wöchentliches Brainstorming mit Freunden, die genauso TYPO3-begeistert sind wie du.

Du hast spezielle Fragen oder Themenwünsche? 

Perfekt! Mein Discord-Server hier ist genau der richtige Ort, um diese mit der Community und mir zu teilen. So stellen wir sicher, dass der TYPO3Donnerstag immer genau das bietet, was du brauchst – sei es ein tiefer Tauchgang in unbekannte TYPO3-Gewässer oder ein erfrischender Perspektivwechsel durch den Einsatz künstlicher Intelligenz.

Also, warum nicht diesem Donnerstag beitreten?

Mach es dir bequem, schnapp dir deinen Lieblingsabendsnack und lass uns zusammen TYPO3 neu entdecken. Wir warten schon auf dich!

Der TYPO3Donnerstag – dein wöchentliches Update, Inspiration und Gemeinschaft, alles in einem. Sei dabei, live auf twitch.tv/wowa_typo3.

Checke auch unbedingt den Zeitplan aus. Falls ein Stream ausfällt (Urlaub, Krankheit etc.) siehst du es dort!

Der Stream ist das richtige für dich, wenn...

  • du in Echtzeit Antworten und Lösungen für deine dringendsten TYPO3-Herausforderungen suchst.
  • du immer die aktuellsten Informationen über Updates, Sicherheitspatches und neue Features direkt erleben möchtest.
  • du die Gelegenheit nutzen willst, live Fragen zu stellen und von umfangreichem TYPO3-Know-how zu profitieren.
  • du jede Woche neue, nützliche TYPO3-Extensions kennenlernen und erfahren willst, wie du sie optimal einsetzt.
  • du Einblicke erhalten möchtest, wie künstliche Intelligenz deine Arbeit mit TYPO3 revolutionieren kann.
  • du praxisnahe Demonstrationen schätzt und mir über die Schulter sehen möchtest, wie ich live am System arbeite.
  • du am Puls der Zeit bleiben und Vorschauen auf kommende Entwicklungen und Trends in der TYPO3- und KI-Welt nicht verpassen willst.
  • du das Gefühl erleben möchtest, Teil einer lebendigen und unterstützenden Community zu sein, die gemeinsam wächst und lernt.