Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Yaml Dateien bearbeiten?
Guten morgen alle zusammen...

Ich habe eine kleines Problem...

ich habe mir mit dem Yaml eine Seite erstellt: Boot Kontor soweit ist auch alles ok, aber im IE 8 ist die Darstellung nicht so wie ich das möchte , dabei sollte es doch bei Yaml so sein. Die CSS Dateien im screen Ordner sind ja die die ich bearbeiten kann, wenn ich das richtig verstanden habe...?

welche der drei Dateien ist denn nun die Darstellung zuständig ist...?

1. basemod.css
2. basemod_fixed.css
3. content.css

Achso der Fehler wäre ja noch ne Sache die erwähnen sollte.
Im IE 8 ist der Footer unten abgeschnitten und die Pagemargin auf der Rechten Seite stimmt nicht.

Ich bitte um eure Hilfe die mit Yaml mehr Erfahrung haben...

Helmuff

Hallo

Denke ist dasselbe Problem wie hier: http://forum.wowa-webdesign.de/Thread-Le...t-Explorer
Gezwitscher » twitter.com/Lemi66
Hallo Lemi...

jep das war es wohl IE stellt alles so dar wie es soll...

Nur warum ist das so Yaml soll das doch eigentlich umgehen, oder habe ich was nicht verstanden von den ganzen Videos und Anleitungen...

Helmuff
Hallo Helmuff,
dass die Yaml-Seiten funktionieren siehst du ja daran, dass wenn der DOCTYPE im Typo3 auf den gleichen gestellt wird, wie der in dem YAML-Template, dann funzzt alles. Das Problem ist halt dann da, wenn der DOCTYPE im Typo3 anders gesetzt ist. Dann gilt der im TypoScript definierte und hebelt den im YAML-Template aus !!

Nur wenn der "wirkende" - also der im TypoScript stehende - DOCTYPE dem des YAML-Templates entspricht funktioniert YAML auch so wie beschrieben und der iE8 macht was er soll (gilt übrigens noch nicht für den iE 9 - hab ich gestern ausprobiert !)
Grüsse
Andi Angel
Na klasse, wie soll das nur weitergehen...

Ich danke dir für deine Erklärung...

Helmuff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste