Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptnavigation
Hallo Gemeinde,

nun bin ich mal wieder hier mit dem nächsten Problem.
Nachdem ich mit Hilfe des Kurses auf meinem Rechner eine bis auf CoolURI funktionierende Test-Website erstellt habe, bin ich nun auf den Web-Server, um die Seite online zu stellen. Schritt für Schritt wieder das ganze über Installation/Konfiguration etc. durchgeführt. Leider muß ich nun mittendrin feststellen, daß die Navigation hier nicht funktioniert. Nun also ran an die Fehlersuche ... Gemapptes Layout-Template gelöscht, neu gemappt ... (6mal). Typoscript wieder und wieder geprüft ... All Configuration überprüft ... seit ca. 30 Std. leider noch kein Erfolg. Im Seitenquelltext wird alles eingebunden, nur die Navi nicht. Mit Firebug geprüft: eigene erstellte Buttons werden erkannt und angezeigt. Hab ich nun ein Brett vorm Kopf? Ich bitte Euch mal die (nicht fertige) Seite www.dd0yu.com anzuschauen. Im Topnav (das geht gottseidank) unter 'Kontakt' habe ich Screenshots der m.E. relevanten Angaben hinterlegt (Klickvergrößern). Wer kann mir bitte hier aus der Tiefe der Verzweiflung die Hand reichen?

Vielen Dank und Gruß
'DD'
Füge mal in deinem Navigations-Typoscript noch ein 2 < .1 hinzu. Und zeige mal die Seiteneigenschaften der Home-Seite.
Außerdem jage deine Seite mal durch den W3C-Validator, da passen auch ein paar Sachen nicht.
(11.01.2011, 11:33)wolfgang schrieb: Füge mal in deinem Navigations-Typoscript noch ein 2 < .1 hinzu. Und zeige mal die Seiteneigenschaften der Home-Seite.
Außerdem jage deine Seite mal durch den W3C-Validator, da passen auch ein paar Sachen nicht.

Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort.
Habe Punkt 1 vergessen, das aber macht's Kraut aber auch nicht fett, da ja dann mindestens die 'Home'-Navi angezeigt werden müsste. Aber wie gesagt, leider übersehen.
Punkt 2: Die HTML-Geschichte in der li-Spalte habe ich nun angepasst, d.h. habe die Formatierungen gelöscht und nur noch die JS-Links auf den Besucherzähler stehen lassen. Ebenso die von W3C monierten Fehler beseitigt. Das am Schluß von YAML eingesetzte Script wurde ürsprünglich nicht angetastet. Habe aber den Punkt vorm Slash entfernt. In beiden Fällen wird der Link aber nicht gefunden ...
Nun aber zur Hauptsache, dem Header: Da ich nun keinen Wirrwar zwischen TV und 'alter' Schreibweise (###HEADER###) erzeugen wollte, habe ich aus drei PNG's (Amateurfunk-Rufzeichen/Hintergrund/'1976-2011') eines kreiert und dies als sog. HeaderImg eingefügt, was natürlich W3C ebenso moniert. Leider habe ich im G****e noch keine Lösung gefunden, dies in TV zu realisieren (wäre mir eigentlich lieber, da ich dadurch evtl. mehr Info's hineinpacken kann).-
Aber nichts desto Trotz, das Menü will nicht erscheinen (...<ul></ul>). In 'Kontakt' habe ich die wesentlichen Seiteneigenschaften zum Anschauen eingefügt. Ist aber nichts besonderes, da diese Seite wie im Kurs#19 erstellt wurde. Die Inhalte z.B. in der Startseite wurden in 'HTML' (liSpalte) und 'Nur Bilder' (reSpalte) mit Flex 25x75 eingefügt.

Vielen Dank für Deine Mühe
Gruß Lothar
Ich hab's!

Du hast geschrieben: NO = {...}
es muss aber das = weg, also NO {...}
... du meine Güte, Wolfgang

wie dick war das Brett vor meinem Kopf ... ?!?
Recht, recht herzlichen Dank für die Lösung! Wie kann ich das immer und immer wieder übersehen???? Nicht nur das NO sondern auch das TMENU =1 / 1 = (...)

Jetzt kann ich endlich weiterwurscht'ln ... Wink (siehe H-Page)

Vielen Dank nochmal und alles Gute
Gruß aus PUL Lothar ('DD')
Mein Brett war auch nicht wesentlich dünner, denn das 1 = {...} hatte ich trotzdem übersehen Wink
Viel Spaß weiterhin!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste