Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Menü-Erstellen
#1
Hallo!

Bin gerade dabei das wowa-Tutorial zu Typo3 auf youtube durchzugehen und habe folgendes Problem.

Ich möchte das Menü (Video 26) erstellen und kann die Schritte soweit halbwegs nachvollziehen. Wenn ich aber das "Navigation"-Template (in dem das Menü definiert ist) abspeichere, bewirkt das keinerlei Änderung an meiner Webseite. D.h. vom Menü ist nichts zu sehen. Das Navigation-Template enthält zwar die Änderungen, aber im Quelltext der Webseite ist die Änderung nicht zu sehen.

Woran liegt das und wie bringe ich das zum Laufen?

Danke im voraus!
Zitieren
#2
Hast du denn die Templates im Root-Template eingebunden?
Zitieren
#3
Ich glaube ja (siehe Screenshot). Bin in Sachen Typo3 ein Anfänger.

Ich bin den Schritten im Tutorial gefolgt. Das Root-Template heißt ja: my_template.html

und dort war der Verweis auf das Menü:

<div id="nav" role="navigation">
<div class="hlist">
<ul>
<li class="active"><strong>Button 1</strong></li>
<li><a href="#">Button 2</a></li>
<li><a href="#">Button 3</a></li>
<li><a href="#">Button 4</a></li>
<li><a href="#">Button 5</a></li>
</ul>
</div>

Ich habe beim Anlegen der Seite und der Unterseiten die beiden Ordner (Typoscript-Templates und Allg. Datensatzsammlung) nicht direkt unter der ROOT-Seite angelgt. Kann es daran liegen?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hast du denn in Templavoila den Bereich gemappt?
Zitieren
#5
Ja, das habe ich auch gemacht. Das hat nichts geändert

(Spielt es generell eine Rolle an welcher Stelle ich die beiden Ordner platziere (Templates und Allg. Datensammlungen)?)
Zitieren
#6
Nein, die Platzierung spielt keine Rolle. Gehe nochmal die Tutorials ab Teil 20 durch, Kontrolliere deine Typoscripts und auch die gemalmten Bereiche in Templavoila auf Tippfehler. Achte besonders auf richtig geschlossene Klammern usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste