Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrsprachigkeit
Hallo,

ich sitze gerad an der Mehrsprachigkeit,

Bei mir fehlt der komplette Button "Translation"!!!!!

Es sind nur die Button "Versionierung", "Seitenbezogene Information", "Nicht verwendete Elemente" und "Erweiterte Funktionen" da.

Ich versteh das nicht!!!!!!!!!

Ich habe auch static_info_table mehrmals aktualisiert, das hilft aber nicht weiter

woran liegt denn das Problem???? Dodgy
Wo fehlt was? Wie bist du denn vorgegangen?
Ich bin schritt für schritt vorgegangen wie in das video (TYPO3-Tutorial Teil 72: Mehrsprachige Websites) erklärt wurde, aber warum habe ich keinen Reiter «Lokalisierungsansicht» ?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mal ne dumme Frage: Hast du die Sprache auch auf der Root-Ebene angelegt?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Michael Schulze
Webentwickler & Designer

http://michsch.de
http://michs.ch/twitter
Ja, hab ich schon!
Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe TYPO3 4.6.4 im Einsatz. Nachdem ich am obersten knoten die Sprache angelegt habe und sogar in der CONFIG (TypoScript) die entsprechenden Konfigurationen für die Sprachen angelegt habe (Standard Englisch UID 0 und Deutsch UID 1), sehe ich auch den Reiter „Lokalisierungsansicht“ nicht, damit ich eine Übersetzung anlegen kann. Ist es eventuell ein Bug in TYPO3. Hat eventuell jemand das Problem schon gelöst?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

PS: Wolfgang deine Videos Tuts sind besser als die von v2b
Versucht es mal mit Versioning und stellt mal für euch das Backend auf Deutsch. Dann müsste aus "Versioning" "Lokalisierungsansicht" werden.
Also bei mir ist das Backend auf Deutsch. Bei mir werden aber oben nur die Reiter Nicht verwendete Elemente und Erweiterte Funktionen angezeigt und das war’s.
@cybergupt
So ich habe das jetzt mal ganz schnell selbst getestet unter Typo3 4.6.4. Solange keine Website-Sprachen angelegt sind wird der Reiter "Lokalisierungsansicht" auch nicht angezeigt, also hast du wahrscheinlich noch gar keine Sprachen angelegt. Dies kannst du auf der obersten Ebene deines Seitenbaums im Liste-Modul, danach sollte dir die "Lokalisierungsansicht" zur Verfügung stehen. Du kannst dir auch das Tutorial Nr. 72 von Wolfgang ansehen, die Vorgehensweise ist immer noch die selbe.

Gruß
René
Danke für deine Mühe Webograph,

ich habe extra nochmal nachgeschaut ich habe eine Sprache im obersten Root knoten da wo das TYPO3 logo ist angelegt aber ich sehe trotzdem nichts. Ich habe mal paar Screenshots gemacht und die Config mit rein gelegt, vielleicht ist hier ja was falsch.

Ich werde auch nochmal eine leeres TYPO3 aufsetzen mal schauen was dann passiert.

Code:
config {
  admPanel = 0
  doctype = html5
  doctypeSwitch = 1
  spamProtectEmailAdresses = 1
  baseURL = http://demo.localde/
  compressCss = 1
  concatenateCss = 1
  disablePrefixComment = 1
  index_enable = 1
  removeDefaultJS = external