Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typo3 Composer Update error
#1
Hallo Zusammen,
ich habe eine frische Typo3 9.3.0 Installation über Composer am laufen, dies funktioniert auch einwandfrei. Nun ist ja ein Security Update heute erscheinen und somit wird ja auf die Version 9.3.1 angehoben, jetzt wollte ich meine vorhandene Installation updaten über Composer und bekomme aber Fehler, kann mir da jemand helfen wie ich diese Fehler beheben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Aeon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

da du bereits alles installiert hattest, sollte bei dir ein

Code:
composer update typo3/cms

reichen. Um vor einem Update zu prüfen, was alles passieren wird, kannst du auch 

Code:
composer update typo3/cms --dry-run

ausführen.
TYPO3 & WEB - DEVELOPMENT
Web - TYPO3 Blog
Zitieren
#3
Ok, werde es mal probieren. Bin nur etwas verwirrt, da es in der Doku halt mit dem Befehl steht den ich oben gepostet hatte.
Zitieren
#4
Hm, klappt bei mir in einer 8.7 Installation auch nicht, allerdings mit einem anderen Fehler. Da ich auch kein Composer-Profi bin, stehe ich hier auch auf dem Schlauch.

Das Projekt wurde aufgesetzt per "composer create-project typo3/cms-base-distribution verzeichnis 8.7"
   
Zitieren
#5
Habe für die Installation exakt den gleichen command benutzt, wie er hier in der Doku steht: https://docs.typo3.org/typo3cms/Installa...Index.html Er hat mir dann Ohne Probleme eine 9.3 Installation aufgesetzt, diese läuft sehr gut ohne Fehler und das Update mit dem von @chriwo hat auch funktioniert. Allerdings zeigt er mir immer noch eine falsche Version an und das immer noch eine neuere Version verfügbar ist...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste