Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monatskalender
#1
Photo 
[Bild: 37002204_233498147466663_577990584006030...e=5BA25A92]

Hallo!
Ich möchte mir ein .pdf-Formular erstellen, das auch ein Feld mit dem Datum beinhalten soll.
Mein Wunsch wäre das Feld anzuklicken, es erscheint ein kleiner Monatskalender und beim Klick auf das Datum wird dieses in das Feld übernommen. Der kleine Kalender verschwindet selbständig wieder. 
Für ein JavaScript stellt mir meine Software eine Einbagemöglichkeit zur Verfügung.
Nun stoße ich bei Javascript aber komplett an meine Grenzen und suche einen freundlichen Menschen, der mir solch kleinen Kalender schreibt und ggf ein oder zwei Fragen beanwortet. 
Auf dem Foto ist meine Software im Hintergrund und grün umrandet stelle ich mir den kleinen Monatskalender vor.
Ich hoffe auf viele bereitwillige Helfer  Wink

Vielen Dank
Thomas
Zitieren
#2
Es gibt bei javascript jquery den datepicker . Der macht sowas eigentlich schon. Fals du nur das Datum brauchst gibt es bei html ja auch
<input type="date">
Reicht dir das schon oder brauchs du wirklich eine reine Javascript funktion dafür?
Html Css Php  und JS  Soforthilfe Forum 
Zitieren
#3
Ui, das ging ja schnell!
Ich muss in dem gewünschten Monatskalender auch das Datum von gestern bzw vorgestern eingeben können. Ein aktuelles Datum bringt mich nicht weiter.
Und ich benötige alles, was ich in dieses von der Software vorgegebene Fenster einfügen kann. Von der geschweiften Klammer bis zum Semikolon, auf viele Zeilen verteilt.
Zitieren
#4
Wie wäre es den mit sowas. http://sebastian1012.bplaced.net/homepag...ender2.php

Mußt du das Datum eingeben können oder reicht dir das wenn man das nimmt und wenn man auf ein Datum klickt das man dann das Datum hat zb als alert oder so .
Html Css Php  und JS  Soforthilfe Forum 
Zitieren
#5
... optisch genau das was ich suche. Aber ich muss auch in die Vergangenheit datieren können. Wenn das noch möglich wäre...  Rolleyes
Zitieren
#6
Dann würde ich das vorschlagen https://codepen.io/raj_dubey453/pen/dXwgmX?editors=0110
Html Css Php  und JS  Soforthilfe Forum 
Zitieren
#7
Da hast Du mir etwas ganz tolles gezeigt, so war meine Vorstellung. 
Jetzt das große ABER: was mache ich mit den beiden Fensterinhalten links CSS, rechts JS? Sind beide nur gemeinsam "erfolgreich"? Also, benötige ich beide Codes um den Kalender darzustellen?
Zitieren
#8
Sorry fürs späte melden.


Ja das brauch man alles .Zusätzlich muß noch angula eingebunden werden.

Aber ich habe dir mal alles zusammen in ein Code Kopiert. Du mußt jetzt nur noch den html Teil in einer html Datei speichern und dann wird es so agezeigt wie du es auch sehen tust

https://codepen.io/basti1012/pen/VBaBQp?editors=1100

Aber kuck dir das mal an wie das alles zusammen gehöhrt damit du beim nächstes mal auch bescheid weißt
Html Css Php  und JS  Soforthilfe Forum 
Zitieren
#9
Puh, starker Stoff! ich bedanke mich ganz dolle und wünsche alles gute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste