Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenanalyse für Kunden transparent machen?
Hallo, kurze Frage: Nutzt jemand von euch hier Datenanalyse-Tools in der Firma, also so was wie Google Analytics z.B. ?
Wir würden ohne gar nicht mehr klar kommen, vor allem was Marketing-strategische Handlungen anbelangt.
Ein Auftraggeber hat sich letztens nach der Vorgehensweise der Datenerhebung erkundigt und etwas Misstrauen geäußert.
Wie geht ihr, die ähnliche Tools nutzen, mit der Transparenz um?
"Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen." - § 1 S. 2 TierSchG
Ich weiß von meiner Arbeit das wir Daten mittels SQL sammeln und zur Vereinfachung seit einiger Zeit Self-Service Datenanalyse verwenden, welche sich für SQL aktivieren lässt.
Damit die User wissen wie sie das ganze nutzen könne haben wir dafür ein Whitepaper bereit gestellt, welches den Vorgang genau erklärt, da für die Aktivierung der Self-Service Analyse einige Schritte vonnöten sind. Außerdem handhaben wir das mit unserer Transparenz so, dass wir den Usern in dem Whitepaper erfahren lassen wie sie einen Drag & Drop-Workflow erschaffen können. Falls von Interesse, siehe dazu auch https://www.industry-press.com/self-serv...enanalyse/
Dort wird dieser Prozess ebenfalls beschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen und wünsche ein schönes Wochenende!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste