Umfrage: Ist das möglich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE - Anfängerproblem - Logische Abfolge in JS
#1
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in Javascript und habe ein Problem:

Code:
function print(text) {
   setTimeout(function() {
       console.log(text);
       return
   }, 5000);
}

print("Hallo");
console.log("outside");

Ich möchte, dass nach 5 Sekunden "Hallo" in der Konsole ausgegeben wird und danach "outside"

Nartürlich weiß ich ,dass man das ganze auch mit Variablen lösen kann, aber ich suche nach einer andere Lösung

Ich bedanke mich schonmal im voraus.
MFG Niklas
Zitieren
#2
Javascript rattert den Code von oben nach unten durch.Ich glaube nur ein Alert stopt ihn.
Bei dir genau so ,nur bei dein setTimeout macht er kurz pause ,aber trotzdem wird der ander Code weiter gelesen.
Ich weiß schlechte erklärung .
In dein fall könnte man das so machen.
Es gibt auch viele andere möglichkeiten dazu müßte man dein ganzes Scripz kennen was du genau vor hast 
Code:
function print(text) {
 setTimeout(function() {
  console.log(text);
  go()
 }, 5000);
}

print("Hallo");
function go(){
    console.log("outside");
    return false;
}
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste