Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprungmarke und Laden von Inhalten
#1
Hallo an alle und schön das ich dieses Forum gefunden habe.

Ich habe eine vielleicht blöde Frage.

Ich habe auf meiner Seite mehrere Sprungmarken angegeben. Das funktioniert alles auch soweit einwandfrei. Nun soll beim Klick auf diese Marken aber nicht nur zum jeweiligen Bereich auf der Seite gescrollt werden, mit dem Klick soll auch gleich der Inhalt geladen werden.

Hintergrund ist der, dass ich Ajax verwende um das dynamische Nachladen eines DIVs umzusetzen. Wenn ich jetzt aber auf den Link klicke, dann scrollt die Seite zwar an die entsprechende Stelle, allerdings wird der Inhalte nicht geladen.

Wie schaffe ich es, dass die Seite automatisch zur Position in der der Seite scrollt und gleichzeitig auch die Inhalte im DIV geladen werden. Probiere jettzt schon tagelang herum und wäre dankbar für jede Hilfe.

Viele liebe Grüße
Martin
Zitieren
#2
http://sebastian1012.bplaced.net/homepag..._laden.php

klick mal ganz rechts auf scrollen mit query.
Ich habe das von einen anderen Script von mir übernommen deswegen jetzt nicht wundern das auch andere Functionen drinne sind.

Wenn ich dich richtig verstanden haben soll nach den klick auf runter scrollen ( BTW Sprunglisten ) gleichzeitig mit ajax der Inhalt geladen werden ,da wo man hinspringt.

Da in mein Fall die geadene Ajax datei einen blauen body hat ,wird das jetzt mit übernommen beim Laden.
Aber das wichtigste ist ja das prinzip wie es geht.Der Inhalt vom Ajax call landet ja unten wo jquery hingescrollt hat im div container.

Ixh hoffe das ich dich richtig verstanden habe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste