Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleiner Reiseveranstalter - Interneseite mit Buchungssystem
#1
Hallo an alle hier im Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Buchungs-Lösung für einen kleinen Reiseveranstalter.
Kennt sich da jemand mit aus? Natürlich habe ich mal in google gesucht. Aber ich konnte nicht herausfinden welches System wirklich das kann was wir suchen. Natürlich muss es auch bezahlbar sein.


Das Projekt:
Wir sind ein paar Freunde die Reisen organisieren möchten. Zwei von uns sind vor ein paar Jahren nach Thailand ausgewandert und übernehmen dort demnächst ein kleines Hotel mit ein paar Zimmern.
Meine Aufgabe hier in Deutschland ist es, das ins Internet zu bringen. Wenn es nur darum ginge die Zimmer zu vermieten, dann könnte man diese natürlich einfach in Booking.com und co. setzen und abwarten. Wir möchten das aber etwas größer angehen. Die Freunde die in Thailand leben haben dort viele Kontakte geknüpft. Auch zu anderen Hotelbesitzern, Tauchschulen und anderen Anbietern usw.. Es sollen verschiedene Events angeboten werden und zu einer Pauschalreise zusammengefasst werden. Wie Tauchurlaub , Safari-Urlaub usw...


Und dafür suchen wir ein System um diese Reisen zu erstellen. Die Hotels sollen dort natürlich mit rein. Und die Flüge. Im Prinzip soll der Kunde auf die Homepage gehen und z.B. „Tauchurlaub“ anklicken... Dann den Abflughafen wählen und es soll dann ein Gesamtpreis angezeigt werden den der Kunde dann im Idealfall direkt bezahlt. Also nicht erst ein Angebot anfordern, sondern er soll das direkt buchen können. Wie man es von den großen Anbietern kennt. .... So oder so ähnlich soll es funktionieren. Die Details mussten dann noch ausgearbeitet werden je nachdem was das System kann.


Für die Buchhaltung usw. ist auch noch jemand da. Ich bin für die technische Umsetzung zuständig und ich kann leider nicht programmieren. Es müsste sich also über ein CMS oder ein Baukastensystem lösen lassen. Mit solchen Systemen habe ich etwas Erfahrung. Aber Programmieren kann ich halt nicht. Außerdem bin ich nicht aus der Tourismusbranche sondern aus der IT- Branche. Von daher kenne ich leider die Abläufe nicht wie man sowas macht. Auf der anderen Seite besteht auch kein Zeitdruck. Fehlendes Wissen kann ich mir aneignen und evtl. könnte man später noch jemanden mit in das Projekt rein nehmen der das gelernt hat. Aber für den Moment möchte ich die erste Planung selber übernehmen und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank für eure Hilfe.


Viele Grüße
Frank
Zitieren
#2
Ich glaube hier ist leider nicht mehr allzu viel los Sad
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste