Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
realurl "Nicht in sprechende URL aufnehmen"
#1
Hiho!

EDIT: 17:14 Uhr: Danke hat sich soweit erst mal erledigt! Nach dem ich nun den Cache mehrmals gelöscht hatte, scheint es nun zu funktionieren. Einzig in der Navigation wird beim "MouseOver" immer noch die ID angezeigt, anstatt "seite.html"


Ich arbeite mich gerade in Typo3 Version 8.7. ein. Zu diesem Zwecke verwende ich gerade das Videotraining zu TYPO3 8 LTS.

Nun hänge ich aber bei Video "14-10-suchmaschinenfreundliche-urls-realurl_hb" fest.

Irgendwie will das ganze nicht funktionieren! Ich kann machen was ich möchte, meine URL

springt immer auf beispielsweise:


www.domain.de/sub1/seite.html

selbst, wenn ich "sub1" in der URL weglasse, werde ich auf den Pfad mit "sub1" weitergeleitet.

Ich würde aber gerne den Bereich "sub1" nicht anzeigen lassen! Wie komme ich zum Ziel? Auch ein Grund, warum ich das "sub1" weg haben möchte ist, dass der ws_flexslider sonst die Bilder im Mehrdomainsetup nicht findet! (Der Slider setzt dann das "sub1" vor "fileadmin".)

Meine Vorgehensweise ist wie im Video beschrieben: Bei "sub1" Haken bei "Nicht in sprechende URL aufnehmen". Auch nicht schön ist, dass ich in der Navigation nur eine ID-Nummer sehe und trotzdem auf dem oben genannten Pfad herauskomme, wenn ich draufklicke!

Was mache ich falsch?

Danke schon mal für die Hilfe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste