Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet Explorer Fehler
#1
Hallo,

ich habe von einigen Leuten gehört, die einen Teil meiner Internetseite nicht sehen können.
Die Fehler erstrecken sich von einem schwarzem Bildschirm (in der größer der Homepage) bishin zu Lags.

Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte, deshalb hoffe ich das ihr mir den Fehler erklären bzw. hinweise geben könnt.

MfG Matthias
Zitieren
#2
Ich hatte das Problem mal, das nur auf dem IE7 unter Windows XP die Kontaktseite mit dem Powermail-Formular nicht zu sehen war (schwarze Seite). Das lag an einem Javascript-Konflikt (Powermail (Mootools) vs. PerfectLightbox (jQuery)). Ist aber schon eine Weile her, aber vielleicht solltest du mal in der RIchtung suchen.
Zitieren
#3
hier noch die Seite (nur die WI-Tag Seiet funktioniert nicht)
http://www.vwi-siegen.de/index.php?id=12
Zitieren
#4
Die Fehler kommen bei mir im IE8 nicht, außer ich stelle auf Kompabilität, und dann erhalte ich folgende JavaScript fehler:

Code:
Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.30729; .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C)
Zeitstempel: Thu, 26 May 2011 11:21:13 UTC


Meldung: 'Class' ist undefiniert
Zeile: 10
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.vwi-siegen.de/typo3conf/ext/mm_forum/res/scripts/class.forum_editor.js?1298153920


Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 1
Zeichen: 1648
Code: 0
URI: http://www.vwi-siegen.de/typo3conf/ext/perfectlightbox/res/js/lightbox.2.0.4.yui.js


Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 1
Zeichen: 73301
Code: 0
URI: http://www.vwi-siegen.de/typo3conf/ext/perfectlightbox/res/js/prototype.1.6.1.yui.js

Ich würde stark auf die "perfectlightbox" tippen (jquery und protaculous beißen sich).

Daher: gehe in den Konstanten Editor und gebe mal folgendes dort ein:

    TYPOSCRIPT Programming
  1. plugin.perfectlightbox.libraryToUse = jquery

MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
Zitieren
#5
Das hat laut IE schon einen Fehler beseitigt.
Getan hat sich leider nichts es kommt noch diese Fehlermeldung:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; WOW64; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C; .NET CLR 1.1.4322; InfoPath.3; Creative AutoUpdate v1.40.01)
Zeitstempel: Thu, 26 May 2011 11:28:50 UTC


Meldung: 'Class' ist undefiniert
Zeile: 10
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.vwi-siegen.de/typo3conf/ext/m...1298153920


Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 1
Zeichen: 1648
Code: 0
URI: http://www.vwi-siegen.de/typo3conf/ext/p...0.4.yui.js

Die erste Class ist undefiniert kommt auch in neueren IE, deshalb glaube ich dass es an der zweiten liegen muss.
Kann ich nicht für den IE perfekt Lightbox ausschalten?
Zitieren
#6
Es liegt aufjedenfall an der Lightbox, weil diese packt den Overlay rüber und versteckt diesen nicht.

Edit: probier mal noch folgendes in den Konstanten:

    TYPOSCRIPT Programming
  1. plugin.perfectlightbox.includeJSLibrarys = 0



Ich vermute es hängt mit den Unterschiedlichen Versionen zusammen...

jquery-1.3.2.min.js (mm_forum)
1.4.2/jquery.min.js
prototype-1.6.0.3.js (mm_forum)
prototype.1.6.1.yui.js

evtl. die Ext "t3jquery" runterladen und mm_forum dazu bringen sein JQuery ebenfalls nicht einzubinden (wenn mm_forum nicht prüft ob die ext geladen ist).
MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
Zitieren
#7
Oder: Perfectlightbox deinstallieren und statt dessen die PMK_Shadowbox verwenden.
Zitieren
#8
Bei mir funzt die perfectlightbox mit aktueller jQuery Version, hab nur kein mm_forum drauf, wo ich auch die lightbox drauf hab Wink
MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
Zitieren
#9
plugin.perfectlightbox.includeJSLibrarys =0
hat leider nicht geholfen ^^
Warum können die Leute nicht einfach ihren IE updaten Big Grin

Hab kurz mal perf lightbox deinst.
Jetzt funktioniert die Seite (bis auf die Lags beim scrollen) Big Grin

Was ich nicht verstehe ist, warum nur die eine Siete nicht funktionierte??

Noch ne Idee was ich gegen die Lags beim scrollen machen kann (muss an den Bildern liegen auf der WI-Tag Seite)?
Zitieren
#10
Das wird daran liegen das nur die Lightbox eingebunden wird wenn auch Bilder auf der Seite sind.

Ich würde vorschlagen, installiere dir die ext "t3jquery" und mach in dein Template einfach:

    TYPOSCRIPT Programming
  1. page.includeJS.mm_forum_jquery >



und schau ob es dann funzt, ansonsten bleibt nur der Vorschlag von Wolfgang offen.
MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste