Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Variable aus anderem Script aktualisieren
#1
Liebes Forum
Ich habe auf einer Html-Seite ein Javasript eingebettet, indem ich über eine Websocketverbindung einen Wert bekomme, den ich in einer Variable = var_temp speichere.
Das klappt alles.
Zusätzlich hab ich ein weiteres reines Javascript-File. In diesem JS-File benötige ich den Wert dieser Variable.
Wie muss ich das anstellen? Bei meinen Versuchen scheitere ich immer an var_temp is not defined.

Vielen Dank
mfg
burnie
Zitieren
#2
Du musst die Variable vor der Einbindung des JavaScript Files definieren, zur Not auch mit null als Wert, damit das Script sie finden kann. Ansonsten läuft das Script durch und sagt sich "die Variable gibt es nicht, ist mir egal dann stoppe ich halt".

Das ist ein typischer Timing Fehler.

Gruß René


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste