Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Email link
#1
Hallo Leute,

für meinen Job habe ich mir eine html-Seite gebaut, die eine ganze Menge Email-Links zu meinen Geschäftspartnern enthält. So ein Link sieht so aus:
Code:
<a href="mailto:max@mustermann.de?subject=Anfrage%20von%20Dingsbums&amp;body=Sehr%20geehrter%20Herr%20Mustermann,%0D%0D

        ich%20bitte%20um%20ein%20Angebot%20f&uuml;r%0D%0D%0D

        Ihr%20Angebot%20sollte%20enthalten:%0D

        %0D*%20Unsere%20Anfragenummer,%20wenn%20im%20Betreff%20genannt

        %0D*%20Statistische%20Warennummer,%20Ursprungsland%20und%20ggf.%20Ursprungsregion

        %0D*%20Datenblatt,%20evtl.%20Zeichnung

        %0D*%20Angaben%20zu%20REACH,%20ROHS-Konformit&auml;t

        %0D*%20Einzelst&uuml;ckgewicht,%20wenn%20nicht%20im%20Datenblatt%20genannt%0D

        %0D%0DFehlende%20Angaben%20k&ouml;nnen%20dazu%20f&uuml;hren,%20dass%20Ihr%20Angebot%20nicht%20ber&uuml;cksichtigt%20werden%20kann!"

        title="Alles was das Herz begehrt">Mustermann AG Max Mustermann</a>

Beim Anklicken öffnet sich das Emailprogramm, alles schon eingetragen, ich muss nur noch die Artikel eintragen, die ich anfragen will. Funzt soweit.

Aber: Wenn man auf die Art eine ganze Menge Anfragen raushaut und der Lieferant einfach nur per "Antworten" antwortet, habe ich eine ganze Menge Emails mit gleichem Betreff - schwer auseinanderzuhalten, blöd beim speichern!

Ich würde gerne den Betreff meiner Anfrage mit einer laufenden Nummer ergänzen, die z. B. aus der date()-funktion zu gewinnen wäre, beispielsweise den Wert für Stunden+Minuten+Sekunden. Momentan sieht die Subjekt-Zeile so aus:

Code:
...subject=Anfrage%20von%20Dingsbums&amp;...

könnte man da mittels document.write so einen Wert einfügen? Stelle ich mir dann so vor:

Code:
... subject=Anfragenummer%20' + document.write(date); + ' von%20Dingsbums&amp; ...

will aber nicht! Natürlich müsste der Wert im Moment des Anklickens errechnet werden, nicht im Moment, wenn die HTML-Datei geöffnet wird.

Weiß jemand Rat?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste