Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Seite nur für bestimmte Menschen zugängig machen
#1
Guten Morgen

Ich bin "neu"  hier und verzweifelt auf der Suche, wie ich in meiner Webside eine Seite nur für Mitglieder sichtbar machen kann. Ich möchte also eine Seite - nicht die ganze Webside - "sperren" und nur für Mitglieder einsehbar machen.

ich finde einfach dazu keine Hilfe - bisher nirgendwo! Alles, was ich bei meiner Suche gefunden habe, war veraltet und nicht mehr nachvollziehbar.

Also ich bräuchte bitte dringend Hilfe für:

Eine Seite "intern", auf die der user nur mit einem Passwort Zugang erhält und sodann weitergeleitet wird auf den nur für ihn einsehbaren Bereich.
Ich arbeite mit dem Programm von Magix Webdesigner 11


Es wäre für mich - und sicher auch für Andere sehr hilfreich, wenn jemand eine genaue Anleitung hierfür hätte (und bitte nicht so viele Begriffe aus der Computerwelt, denn diese verstehe ich nicht .... z.B. was ist ein Accessprotect Account?)

Vielen Dank
Zitieren
#2
Hallo Manuela,

du brauchst dafür einen user login und du must die user Daten in einer Datenbank speichern.
Nun kenne ich mich mit Magix Webdesigner nicht aus, hab aber kurz gegoogelt und das gefunden:

https://www.magix.info/de/forum/passwort...r--998039/

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Gruß
Roman
erstes Übungsprojekt: http://www.planetenimsonnensystem.de/
Größeres nach dem Studium Projekt: https://www.path-of-exile-builds.com/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste