Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kann man sich nach einem Job umschauen?
#1
Hallo miteinander

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Job im Bereich Marketing/Logistik, bislang hatte ich aber nur sehr wenig Erfolg. In der lokalen Zeitung (Bochum) konnte ich nichts Interessantes finden, online bin ich nur auf dieses Stellenangebot gestoßen- http://www.jobportal-bochum.de/node/4851

Habe mich auch schon beworben, wollte aber auch euch fragen, wo man sich umschauen kann. Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen? Für einen guten Job würde ich auch ohne Probleme umziehen

Gruß an alle
Zitieren
#2
ich würde überall gucken. Was kannst du denn? davon hängt es ja auch ab...
Zitieren
#3
Schon mal bei Xing oder Linkedin geschaut?
"Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen." - § 1 S. 2 TierSchG
Zitieren
#4
man sollte große, bekannte Jobportale benutzen oder halt Firmen direkt anschreiben - Initiativbewerbung
Beste Grüße,
Molle
Zitieren
#5
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die Firmen abklappern sollte!
Zitieren
#6
denke, da macht jeder so seine Erfahrungen damit.
Man muss aber wirklich viele verschiedene Wege gehen
Beste Grüße,
Molle
Zitieren
#7
Die großen Jobbörsen sollten ausreichen oder nicht? Wenn du dich weiterbilden willst, dann kannst du dich mal auf https://www.wbsakademie.de/aufstiegsfortbildungen-ihk/
 umschauen.
Zitieren
#8
In der Unternehmensauskunft ein paar Firmen raussuchen, anrufen und den Stellenwunsch äußern. So habe ich es gemacht und meinen Traumjob gefunden. Hat zwar auch ein wenig gedauert bis ich die richtige Firma fand aber es funktioniert. Die Webseite der Unternehmensauskunft ist diese: https://www.unternehmensauskunft.com/
Zitieren
#9
Hey Leute,
dank euch für eure Tipps.
Ich hab mir schon einige Firmen raussuchen können, habe aber jetzt festgestellt, dass ich einige Schwierigkeiten mit meinem Lebenslauf habe
Was dar auf keinen Fall im Lebenslauf fehlen, oder was darf auf keinen Fall ausgelassen werden?

Mein Kumpel würde sagen, einfach klicken auf Google, aber so leicht ist es auch wieder nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste