Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worauf muss ich beim Kauf eines Bürostuhls achten und wie viel Geld ausgeben?
Ich muss mir endlich einen vernünftigen Bürostuhl für zuhause kaufen, da ich dort viel am Rechner sitze. Bisher war ich zu geizig, doch ich merke immer mehr, dass ich Rückenschmerzen von dem Stuhl bekomme.

Mir sind allerdings die 500+ Euro Stühle zu teuer (die ich hier gelesen habe http://gaming-stuhl.de/noblechairs/), mein Budget legt bei knapp 200 Euro!

Ich weiß auch nicht genau, woran ich einen guten Stuhl erkenne. Wie viel Geld muss man denn ausgeben? Woran erkenne ich einen rücken freundlichen Stuhl? Sagt euch der Name Noblechairs was?

Danke für eure Antworten!
Wenn du in einschlägige Kataloge schaust sind den Stühlen in der Regel immer Zeiten zugeordnet. Also der Stuhl ist für 4h bzw. 8h geeignet (max. Dauer der Nutzung/Tag: 8 Std./Tag ). Das wäre das einzige Merkmal neben dem Gewicht was ich kenne was dir ggf. helfen könnte. Stühle gibt es bspw. von TOPSTAR in deinem Preissegment.
94% aller von Bureaustühlen verursachten Tode sind auf Bureaustühle zurückzuführen!
Das halte ich für Fakenews!
"Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen." - § 1 S. 2 TierSchG
Ich habe mir einen Lederstuhl im Mittelpreisbereich (ca. 300 Euro) geleistet. Hält immer noch (3 Jahre alt) und auch nach 12 Stunden vor dem PC spüre ich keine Schmerzen. Die Füße sind eingeschlafen, aber dafür kann der Sessel nichts. ;-)
WebDesigner: http://www.hassijun.com - Instagram zum Profil
(27.09.2017, 09:38)Alfonstier schrieb: Das halte ich für Fakenews!

Wer weiß, wer weiß.... Wink
(10.10.2017, 14:48)Lauchi schrieb:
(27.09.2017, 09:38)Alfonstier schrieb: Das halte ich für Fakenews!

Wer weiß, wer weiß.... Wink

Wink Big Grin
"Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen." - § 1 S. 2 TierSchG
auf eBay und Amazon gibt es genug günstige Angebote.
man kann auch bei den diversen Möbelhäusern schauen.
so ein Bürostuhl muss nicht teuer sein
Beste Grüße,
Molle
Unbesessen würde ich aber keinen Stuhl kaufen.
Poah, ich auch nicht! Nachher sitzt man sich krumm und schief damit. Nein dazke!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste