Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
inet Adresse
#1
Hallo zusammen
ich versuche das VT Typo3 8 zu machen.
Fast Immer wenn ich das Training nach einer Pause neu starte, zeigt die inet Adresse in Virtualbox etwas anderes.
Also zB 192.168.1.11, dann wechselt die 11 auf .4 usw.
Welche Auswirkungen hat dies auf PHP-Storm?
Was muss bzw. kann ich tun?
Vielen Dank
Orischa
Zitieren
#2
Das ist wohl eher ein Problem deines lokalen Netzwerks. Du könntest mal versuchen, der VM in den Einstellungen deines Routers eine feste IP zuzuweisen, das könnte vielleicht klappen.
Ich bin aber kein Netzwerkspezialist, vielleicht hat einer hier noch eine bessere Idee.
Zitieren
#3
Hallo
das Problem scheint gelöst zu sein. Tongue
Ich hatte mir angewöhnt über Nacht ALLES vom Strom zu nehmen. Also hatte ich auch den Netgear-Router
immer abends ausgeschaltet. Seit fast einer Woche mache ich das eben nicht mehr und siehe da, die inet-Adresse im
Virtualbox bleibt dieselbe.
Freundliche Grüsse
Ernst
Zitieren
#4
Ok, das mit der festen IP könnte vielleicht trotzdem dann die stromsparende Alternative sein Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste