Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Websites verwalten
#1
Hallo Zusammen,
ich habe mal folgende Frage.
Ich möchte für ein Projekt 4-5 Websites erstellen, die vom Inhalt und Layout her größtenteils identisch sind und sich nur in einigen Textpassagen und in den Logos unterscheiden.
Ich möchte die Seiten selbst machen und nicht mit einem Baukastensystem. Mit "selbst" machen meine ich erstellen mit Adobe Dreamweaver.
Wie ist hier die richtige und vor allem eleganteste Lösung?
Gibt es die Möglichkeit die Dateien der 4-5 Websiten zentral zu speichern und z.B. die Bilder die pro Site verschieden sind "dynamisch" anzupassen oder muss ich konsequent für jede Site
eine neue Site erstellen und jede einzelne Datei auch?
In Wordpress gibt es ja so etwas wie Multisites. Kann mna so etwas auch außerhalb eines Baukastens realisieren?
Wie wäre die korrkete Vorgehensweise von euch Profis?
Freue mich über alle hifreichen Tipps und Tricks.
Vielen Dank und viele Grüße
Dennis
Zitieren
#2
Soweit ich mich erinnere, kannst du in Dreamweaver mit Vorlagen, Templates, Codebausteinen usw. arbeiten, die sich zentral pflegen lassen und bei Änderungen dann in den HTML-Dateien, in denen Sie verwendet werden, auch automatisch aktualisiert werden.

Ich denke, alle dazu notwendigen Informationen wirst du in der Dokumentation zu Dreamweaver finden.
Zitieren
#3
Hallo,

eventuell findest du hier etwas? https://www.adobe.com/support/documentat...eamweaver/

Gruß
Hatzl112
http://www.indivcoding-webdesign.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste