Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IE Problem beim Download von bestimmten Date-Typen
Hallo,

auf unserer HP haben wir einen Downloadbereich. Hier liegen Files wie PDF,s zip,s usw. U.a. bieten wir aber auch Files im speziellen Format wie .lfs oder .img an. Firefox und Chrome haben kein Problem beim Download dieser Dateien. Der IE (11) aber will die Dateien nicht downloaden. Dieser zeigt die Datei als Text im Browser an. Wenn man die Option "Ziel Speichern unter" wählt möchte der IE die Datei als .htm abspeichern.

Aufgefallen ist das beim Serverumzug der TYpo3-Installation zu einen neuen Provider. Da ich die HP vorher in eine VM mit Xampp gesichert habe, sehe ich, dass es das Problem vorher auch schon gab.

Hat jemand eine Idee? Kann / muss man dem IE im Script mitteilen wie er sich bei bestimmten Dateitypen zu verhalten hat?
Andere Frage: Was hat dein Post mit CSS zu tun?
Allround Webdesign Freelancer | Design, HTML5, CSS3, JS, PHP, mySQL
Viel Dank für die Antwort - am. Du bist ein Genie. Jetzt hast Du auch schon 5 Beiträge.Super!
@wulfer: Immer locker bleiben! Dein Beitrag war im thematisch falschen Forum, inzwischen habe ich ihn verschoben.
@am_: wenn dir thematisch falsch einsortierte Beiträge auffallen, kannst du einfach mir oder den Moderatoren über den "Melden"-Button Bescheid geben, dann kümmern wir uns drum Wink
(20.05.2016, 09:18)wolfgang schrieb: @wulfer: Immer locker bleiben! Dein Beitrag war im thematisch falschen Forum, inzwischen habe ich ihn verschoben.
@am_: wenn dir thematisch falsch einsortierte Beiträge auffallen, kannst du einfach mir oder den Moderatoren über den "Melden"-Button Bescheid geben, dann kümmern wir uns drum Wink

Danke für,s verschieben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste