Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
css flexbox
#1
Tag zusammen,

bin erst einmal neu hier ... Wink

Ich würde gerne mal wissen, wer von euch das css Flexboxmodell einsetzt und welche Erfahrungen Ihr damit habt.

Ich selber nutze Flexbox immer häufiger; zum grossen Teil kann ich dadurch häufig auf Gridsysteme verzichten und bin immer wieder erstaunt, wieviel weniger Code ich im css benötige.

Caniuse gibt ja im grossen und ganzen grünes Licht, so das mir persönlich der IE8 immer egaler wird.

Wie seht ihr das....

Weak.
Zitieren
#2
Hi,

nun ich nutze Flexbox immer wieder gerne, wenn es darum geht, dass zwei Container nebeneinander sind die selbe Höhe haben sollen, das kriegen die Grid-System nämlich nicht hin Wink

aber auf ein Gridsystem verzichten tue ich nicht, da ich mir immernoch über den Support sorgen mache.

LG Tim
Zitieren
#3
Hallo Leute,

also ich nutze Flexbox eigentlich ausschließlich, um Elemente zu positionieren und anzuordnen.
Ich bin relativ neu in der Materie und habe nie mit dem Grid-System gearbeitet.
Aber ich mag die unglaublich einfache und saubere Arbeitsweise von Flexbox.
Auf CSS-Tricks gibt es im Übrigen einen sehr guten Flexbox-Guide - das nur nebenbei.

Ich arbeite außerdem auch mit SCSS, da gibt es inzwischen sogar eine komplette Flexbox-Bibliothek, was die Arbeit damit nochmal schöner und effizienter macht.
Also ich möchte darauf nicht mehr verzichten, wenn ich ehrlich bin. Smile)

die Lena
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste