Das Videotraining zu TYPO3 8 LTS

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung Homepage
#1
Hallo,

ich bin Anfänger was das Erstellen von Homepages angeht.. auffallend finde ich die deutlichen Unterschiede in der Aufmachung der einzelnen Seiten.
Besonders würde mich interessieren, wo man jemanden findet, der eine Seite programmieren kann, die ca. so aussieht (ein Beispiel):
http://www.meizu.com/de/products/mx4pro/features.html
Nach welchen Standards wurde hier programmiert? Und gibt es evtl. Vorlagen auf die zurückgegriffen werden kann?

Vielen Dank für die Mühe.
Zitieren
#2
(23.12.2015, 14:35)oceanic schrieb: Hallo,

ich bin Anfänger was das Erstellen von Homepages angeht.. auffallend finde ich die deutlichen Unterschiede in der Aufmachung der einzelnen Seiten.
Besonders würde mich interessieren, wo man jemanden findet, der eine Seite programmieren kann, die ca. so aussieht (ein Beispiel):
http://www.meizu.com/de/products/mx4pro/features.html
Nach welchen Standards wurde hier programmiert? Und gibt es evtl. Vorlagen auf die zurückgegriffen werden kann?

Vielen Dank für die Mühe.

Meinst Du vielleicht soetwas? http://ironsummitmedia.github.io/startbo...ding-page/

Kannst Du auch herunterladen: http://startbootstrap.com/template-overv...ding-page/

Frohes Fest ...
Zitieren
#3
Lasse Euch nicht verwirren ...

die Asiatische als Beispiel verweisst auf eine CMS ( Content Management System ), somit ist dortige Programierung aufwendig

PHP, XML, HTML, CSS, JAVA, und und und und somit in einem CMS Template gesteuert, d.h. Die Layouts sind alle anders Programmiert in den Grundsprachen CSS / HTML XHTML und oder auch Javascript ... etc.

Verweis  " Stefan Münz " ( von 1997 bis dato heute )

Und wie vom @ weakland schon erwähnt, Boot trab, dazu

zum einlesen ... : als Bsp: Wordpress
--
R19 Mediengestalter
Freelance : DTP, Screen & Web Design seid 1997

Sage es mir - ich werde es vergessen
     Zeige es mir - ich werde mich daran erinnern
                       Beteilige mich, ich werde es verstehen ...
Zitieren
#4
..entweder würde ich an deiner stelle ein cms benutzen, die lassen sich recht einfach bedienen. vergleichbar mit powerpoint, wie ich finde.
ansonsten kann es ratsam sein , seine seite von webdesignern machen zu lassen.
sie dich mal bei http://www.dondus.de oder ähnlichen anbietern um Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste