Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Tutorials: Templates als Distribution
#11
Hallo Wolfgang,

Danke für deine Tipps.
Diese habe ich nun umgesetzt jedoch ohne jedwelche Verbesserung.
Allerdings konnte ich aus der Fehlermeldung im Frontend herauslesen das Typo3 in der FrontendController.php in der Zeile 2592 einen Fehler produziert.
Siehe Attachement!!

Ich habe mittlerweile die Extension deinstalliert und versucht im Setup des Typoscriptes dierekt den Pfad mittels inklude Anweisung zu integrieren, brachte allerdings auch nichts.
Ändert nur die Fehlermeldung:
Oops, an error occurred! Code: 201608291033239981ad0a

Ich überlege gerade ob es nicht vernünftiger ist, den virtuellen Server zu kübeln, und aus dem zip.Archiv neu herzustellen.

Auf jeden Fall mal besten Dank für deine Unterstützung.

   
Zitieren
#12
Hallo Wolfgang,

habe nun den virtuellen Server neu eingerichtet mit Typo3 7.6.10 jedoch ohne nennenswerte Änderung

Mittlerweile generiert mir Typo3 noch immer einen Error jedoch konnte ich folgendes feststellen:

wenn ich im page.ts 
page = PAGE
page.10 =TEXT
page.10.value = ich bin ein Text vom Library Ordner!!

eingebe wird mir dieser auch anstandslos im Frontend ausgegeben.

Jedoch wenn ich im page.ts 

page = PAGE
page.10 = FLUIDTEMPLATE
page.10{
   partialRootPath=EXT:t3projekt2/Resources/Private/Partials/
   layoutRootPath=EXT:t3projekt2/Resources/Private/Layouts/

   file = EXT:t3projekt2/Resources/Private/Templates/Homepage.html

}

Rennt Typo3 immer in den Error.
Wodurch??? Ich mache nichts anders als im Tutorial und beim ersten Projekt.

Im Anhang findest du noch den HTML Quellcode der Startseite.
   

Besten Dank für Deine Unterstützung

LG
Didi
Zitieren
#13
Habe nun neuerlich ein Projekt begonnen.

Sobald ich im page.ts
page = FLUIDTEMPLATE

verwende rauscht Typo3 im Frontend sofort in einen Error.

Egal ob ich nun Typo3 7.2.9 oder 7.2.10 verwende immer das gleiche Ergebnis.

interessanter weise

page = TEXT

funktioniert ohne jegliche Probleme.

liegt es an Webstorm??
liegt es an der Extension Extension-Manager
liegt es an Typo3
Zitieren
#14
Es muss heissen page = PAGE
Zitieren
#15
Sorry hab ich im letzen Post vergessen!
hab ich aber eh gemacht siehe vorletzten Post!
Zitieren
#16
Schreib mal in dein TypoScript-Setup

config.contentObjectExceptionHandler = 0

Und schau, ob danach eine aussagekräftigere Fehlermeldung herauskommt.

Stimmen die Pfade zu den Verzeichnissen und Dateien zu 100%? Auch inklusive Groß-/Kleinschreibung?
Zitieren
#17
Super danach habe ich gesucht, ich werde mir heute Abend mal ein paar Teile anschauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste