Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade mit Extentions
#1
Hallo,

TYPO3 in der Version 4.5 ist zwar noch einmal in der Laufzeit verlängert worden, aber es hilft alles nix, in Zukunft muss ich wohl auf die 6.x upgraden. Soweit so gut.
Im Einsatz sind bei meiner Installation diverse Extentions, die ich für die aktuelle 6.x nicht wieder finde. Vermutlich, weil ich an der falschen Ecke suche. Kann mir jemand helfen hier ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen? Welche Extentions wurden durch welche neuen Extentions abgelöst und wie nennen sich die passenden Migrationstools?

Verwendete Extentions, die auch in der neuen Installation laufen müssen:

tt-news
direct-mail
mm_forum
powermail
(Bei den SEO Extentions und der RealURL mache ich mir weniger Gedanken.)

Im Speziellen das mm-forum ist wichtig um den Usern keine neuen Logins vergeben zu müssen.


Danke für Unterstützung, mir reichen auch die Links zum nachgucken. Aber bitte nicht google, da bin ich durch und habe nichts gefunden.

Gruß

Katsching
Zitieren
#2
Mea culpa! Seit meinem letzten Blick in die Kristallkugel von Frau Google hat sich einiges getan. Hatte heute Zeit den Thread zu schreiben und hätte vorher gucken sollen...

Also: habe die meisten Extentions doch gefunden und sie scheinen alle für 6.2 gepflegt worden zu sein. Einzig tt-news und mm_forum bleiben zu klären.

Bei tt-news gibt es Aussagen zu news bzw. tx-news. Hat hier jemand Empfehlungen zur Konvertierung? Wir haben diversen Kategorien.

Bei dem Forum bleibt es wie gehabt. Wird es mm_forum weiter geben und wenn nicht, gibt es einen würdigen Nachfolger, der meine User leben lässt?

Katsching
Zitieren
#3
Schau doch einfach im TER auf typo3.org, da sieht du zu jeder Extension, mit welcher Version sie kompatibel ist. tt_news ist kein Problem, nur falls du von einer 2er Version auf die aktuelle 3.x updatest, musst du im EM das Updateskript ausführen und evtl. noch ein wenig Hand anlegen, falls du manuelle Anpassungen an Templates vorgenommen hast.

Als Tipp dazu: https://jweiland.net/typo3-hosting/servi...tibel.html

mm_forum wird von Mittwald entwickelt, angeblich arbeiten Sie an einer neuen Version, ob und wann es die aber geben wird, müsstest du die selber fragen.
Zitieren
#4
1000 Dank, ja dann warten wir mal auf Mittwald.... und das TER habe ich schon im Blick gehabt, aber tt_news wurde mir als zu buggy beschrieben. Da Du allerdings darauf vertraust, habe ich weniger Sorgen. Glücklicherweise bin ich sogar schon bei einer 3er Version.

Dann werde ich das Thema mal angehen und gucken, was das so ergibt.

Nochmals Danke
Zitieren
#5
tt_news buggy? Wer erzählt denn so einen Schrott? Das ist eine der ältesten und meiner Meinung nach auch stabilsten Extensions, auch wenn die neuere Extension news inzwischen bei mir die erste Wahl ist, wenn es um News-Extensions geht.
Zitieren
#6
(10.11.2014, 15:53)wolfgang schrieb: tt_news buggy? Wer erzählt denn so einen Schrott? Das ist eine der ältesten und meiner Meinung nach auch stabilsten Extensions, auch wenn die neuere Extension news inzwischen bei mir die erste Wahl ist, wenn es um News-Extensions geht.

das gebe ich dann mal genau so weiter Big Grin
Zitieren
#7
Hallo,

eine Anmerkung zu Powermail. Läuft bei mir unter TYPO3 6.2.3 in der Version 2.1.6 stabil. Das aktuelle Powermail 2.1.7 hat in dieser Konstellation vor kurzem einen weissen Bildschirm ausgeliefert Rolleyes

Viele Grüße
Zitieren
#8
Du weisst, was man bei einem weissen Bildschirm machen muss? Wink
Zitieren
#9
Weiße Seite?

Da hat doch mal jemand, was gemacht: Der Wolfgang weiß das!

Das ist einer der Gründe, warum ich hier gefragt habe! Danke Wolfgang an dieser Stelle für all die Dinge, die Du der Gemeinde so bereitwillig lieferst! Weiter so!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste