Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mwimagemap - verlinkter Bereich lässt sich nicht erstellen
#1
Hallo,

ich habe ein älteres Typo3 4.7.2 und muss in einem Bild verschiedene Bereiche ein Link zuordnen. Dazu habe ich mir mwimagemap v1.2.16 installiert.
Das habe ich letztes Jahr schon mal auf einer anderen Seite mit der Erweiterung mwimagemap erfolgreich gemacht, aber diesmal will es nicht funktionieren.

Das Problem:
Sobald ich einen verlinkten Bereich hinzufügen möchte (ich gebe dem Bereich einen Namen und klicke auf "Hinzufügen") werden keine Koordinaten x und y mehr angezeigt und es wird auch nichts im Bild markiert.

Wenn ich ein neues Imagemap erstellen will, dann ändern sich noch die Koordinaten x und y wenn ich mit der Maus über das Bild fahre. Aber ich muss ja einen Bereich hinzufügen den ich dann mit einem Link verknüpfe. An der Stelle bricht Imagemap ab, ohne Fehlermeldung, ohne Hinweis...

- Template auf root ist eingebunden
- Cache ist gelöscht
- egal ob Firefox oder IE
- weder mit jpg noch mit png

Hat jemand eine Idee?

------------------------------
Noch etwas: Ich kann auch keine Farbe für den Rahmen auswählen, das Auswahlfenster ist leer.
Grüße, Frauke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste