Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ext. Series bzw. Turorials gesucht
#1
Hallo Gemeinde,

für Wordpress gibt es das Plugin Organize Series. Mit Organize Series ist es möglich, einzelne Beiträge zu einer Serie/Tutorial zusammen zu fassen.
Leider habe ich bisher vergeblich nach etwas ähnlichem für TYPO3 gesucht. Hat da schon jemand etwas gefunden, oder gibt es einen Workaround um dies abzubilden?
Grüße
-=Icke=-
Zitieren
#2
Ohne mich jetzt näher mit diesem Plugin zu beschäftigen:
In TYPO3 würde ich sowas vielleicht mit der Extension news (NICHT tt_news) und den System-Kategorien lösen.

Das heisst, du kannst news-Artikel einer (oder auch mehreren) Kategorie zuweisen und demensprechend z.B. im Frontend auf einer Seite nur Artikel einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen. Ob diese Kategorien dann für den Besucher der Website tatsächlich ersichtlich sind, kannst du ja dann selbst einstellen.

Ist das so in der Art, wie du das versuchen willst?
Zitieren
#3
Die Ext. NEWS kommt für mich wohl nicht in Frage, da ich in einem Artikel Text, Bilder, Quellcode, Plugins darstellen muss. Von daher wollte ich "nur" mit Pages arbeiten.
Grüße
-=Icke=-
Zitieren
#4
Du kannst auch Seiten und Inhaltselementen Kategorien zuweisen. Und ab TYPO3 6.2 gibt es sogar Menüs/Sitemaps basierend auf Kategorien.
Zitieren
#5
Hmm, nachdem ich durch Zufall entdeckt habe, das man nun auch Content Elemente in tx_news einbinden kann, werde ich wohl doch auf news setzen.
Was mir allerdings auffiel : Wenn ich eine news lösche, werden die dazugehörigen Content Elemente nicht mit gelöscht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Grüße
-=Icke=-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste