Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inhaltselemente für einzelne FE-Benutzer freischalten - nicht nur für Benutzergruppen
#1
Hallo liebes Forum,
melde mich nach 2 Jahren wieder zurück und komm auch gleich mit einer Frage:


Ich habe auf einer Seite fortis-green.de eine Login-Box und möchte nun folgende FE User Einschränkungen erreichen:

Ein von mir angelegter FE-Benutzer hat Zugriffsrechte für ein - oder mehrere Inhaltselemente auf einer Seite. Er loggt sich über das Login-Formular ein und sieht anschließend ausschließlich die für Ihn gedachten Inhaltselemente (z.B. Seine Gutschriften - die niemand anderen etwas angehen.)
Das Problem an der Sache ist aber, dass ich bisher nur die Möglichkeit gefunden habe, die Zugriffsrechte für Inhaltselemente an Benutzergruppen, nicht aber an einzelne FE-Benutzer zu vergeben. Deshalb habe ich inzwischen unzählige Benutzergruppen, die jeweils nur genau einen FE-Benutzer als Mitglied haben.


Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ich vielleicht bisher übersehen habe, oder ein Plugin, das es mir ermöglicht, Zugriffsrechte für Inhaltselemente auch direkt an FE-Benutzer zu vergeben, ohne dass sich diese in einer Gruppe befinden müssen? Ist doch sicherlich über eine TS Abfrage möglich. Leider bin ich immer noch so doof wie vor 2 Jahren was das Programmieren angeht. Ich weiß werde wie der Code aussehen müsste, noch wo ich diesen hinein schreiben muss(Setup oder TS des Inhaltselements?)


Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt und nicht die Beantwortung meiner Frage in einem anderen Thread übersehen habe. 
Meine bisherigen Recherchen bei Google und in der Suchfunktion lieferten mir leider keine sinnvolle Antwort.

Vielen Dank schon im Voraus!
Beste Grüße,

Marcus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste