Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
extbase add()
#1
Hallo,

ich möchte mit Extbase ein neuen Datensatz hinzufügen.
Dazu verwende ich die Funktion add(). Leider gibt er mir ein Fehler aus, dass er die Klasse nicht findet Sad

PHP-Code:
public function createAction() {
 
   $newEntry t3lib_div::makeInstance("Tx_Test_Domain_Model_Tests");
 
   $newEntry->setName("Der neue Wert");
 
   $this->testsRepository->add($newEntry);
 
 

Es kommt:
Zitat:Fatal error: Class 'Test\Test\Controller\t3lib_div' not found in C:\xampp\htdocs\rep\typo3conf\ext\test\Classes\Controller\TestsController.php on line 111

Ich habe alles gemacht, wie auf http://www.extbasefluid.com/extbase/add/ beschrieben...

Was läuft da schief?

Danke im Vorraus für eure Tipps
Philipp

edit: Wenn ich es mit den Objektmanager lade, kommt folgende Fehlermeldung:
Zitat:#1289386765: Could not analyse class:Tx_Test_Domain_Model_Tests maybe not loaded or no autoloader? (
Zitieren
#2
Mach mal nen backslash vor t3lib_div (\t3lib_div) dann gibt es denn Fehler nicht mehr. Oder du verwendest stattdessen den richtigen Befehl für 6.0 und aufwärts: \TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility anstelle von t3lib_div

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste