Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photoshop Effekte - Bloom etc. ?
#1
Hallo,

ich habe leider nicht all zu viel Erfahrung in Photoshop und wollte hier Tipps und Tricks erfragen Wink
Privat erstelle ich Artworks und verzweifle leider oft am Feinschliff des Bildes.
Ich habe es mal mit einem Bloomeffekt versucht... doch wirkt dieser leider etwas aufgesetzt.
So habe ichs gemacht:
-Das Bild dubliziert
-der Kopie-Ebene die Eigenschaft: "ineinanderkopieren" gegeben
-der Kopie-Ebene die Deckkraft genommen (ca. 50%)
-die Kopie-Ebene komplett mit dem Gauschen Weichzeichner versehen.

Danach hat das Bild sehr starke Kontraste und einen Bloom-Effekt.
Leider nicht ganz wie erwünscht. Hat jemand eine bessere Idee ?
Danke schonmal im Vorraus und Liebe Grüße,

Der Ralf
Zitieren
#2
Da ich ein Neuling im Photoshop bin, so sind diese Ratschläge und Tips für mich interessant. Ist das die ganze Liste oder können Sie noch etwas empfehlen? Danke!
Cool
Zitieren
#3
(27.06.2014, 20:55)Der Ralf schrieb: Hallo,

ich habe leider nicht all zu viel Erfahrung in Photoshop und wollte hier Tipps und Tricks erfragen Wink
Privat erstelle ich Artworks und verzweifle leider oft am Feinschliff des Bildes.
Ich habe es mal mit einem Bloomeffekt versucht... doch wirkt dieser leider etwas aufgesetzt.
So habe ichs gemacht:
-Das Bild dubliziert
-der Kopie-Ebene die Eigenschaft: "ineinanderkopieren" gegeben
-der Kopie-Ebene die Deckkraft genommen (ca. 50%)
-die Kopie-Ebene komplett mit dem Gauschen Weichzeichner versehen.

Danach hat das Bild sehr starke Kontraste und einen Bloom-Effekt.
Leider nicht ganz wie erwünscht. Hat jemand eine bessere Idee ?
Danke schonmal im Vorraus und Liebe Grüße,

Der Ralf

Hmm, maybe this can help.
Try to reduce the size effect of the bloom effect. Because from my view, the bloom effect in photoshop is quite strong Smile
Zitieren
#4
Die Frage ist zwar schon sehr alt aber ich antworte trotsdem mal.

So mache ich meistens einen Bloomeffekt: Bei diesem BILD.
1. Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Bewegungsunschärfe -> Winkel 0° -> Abstand 10 bis 15 Pixel.
2. Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Graußer Weichzeichner -> Radius 3 bis 8.
Mit freundlichem Gruße
MyAndi
Zitieren
#5
Ich habe auch das gleiche Problem Dank für die Hilfe
Zitieren
#6
Gibt auch viel auf Youtube zum Thema Bloom-Effekte Smile

Ein Beispiel:

Grüße, fibo
Zitieren
#7
Bin durch Zufall noch auf ein deutsches Video gestoßen und dachte, ich zeig dir das auch noch Smile



Grüße, fibo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste