Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lib.stdheader & YMAL template
#1
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne das YAML layout in dem lib.stdheader übernehmen, also quasi so [HTML]:
<h3>Nachrichten<span class="label">06.05.2014</span></h3>

Das überschreiben des lib.stdheader habe ich schon hinbekommen, nur leider stehe ich auf dem Schlauch um es richtig zu wrappen [Anfänger]. Zurzeit bekomme ich es so ausgegeben:
<span class="label">06.05.2014</span>
<h3>Nachrichten</h3>

lib.stdheader.10.1.dataWrap = <h3>|</h3>
lib.stdheader.5.wrap = <span class="label">|</span>

Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank
Zitieren
#2
Hallo,

dein Ansatz ist schon nicht schlecht. Dein Problem ist, dass auf Ebene 5 das Datum gerendert wird und auf Ebene 10 erst die Überschrift. Daher werden diese beiden Teile auch nicht in ein Tag gerendert.

Was funktioniert ist das hier:
Code:
lib.stdheader {
  10.1.dataWrap = <h3>|</h3>
  10.1.innerWrap.cObject < .5
  10.1.innerWrap.cObject.wrap = <span class="label">|</span>
  
  5 >
}

Es wird in 10.1 noch ein innerWrap definiert, welcher alle Eigenschaften von Ebene 5 erhält, da dort das Datum bereits gerendert wird. Zusätzlich wird noch der wrap des Datum angepasst.
Am Ende musst du aber die Ebene 5 löschen, da das Datum sonst 2 mal ausgegeben wird (1 mal oberhalb der Überschrift und ein 2tes mal innerhalb der Überschrift).
TYPO3 & WEB - DEVELOPMENT
Web - TYPO3 Blog
Zitieren
#3
Hallo chriwo,

danke für das schnelle feedback, bin leider erst jetzt dazu gekommen es auszuprobieren bzw zu antworten. Es klappt eigenlich ganz gut. Aber die Tag-Sortierung stimmt noch nicht:

<h3><span class="label">03.06.2014</span>Ueberschrift</h3>

richtig wäre

<h3>Ueberschrift<span class="label">03.06.2014</span></h3>

Ich bin mal alle "warp"- Möglichkeiten durchgegangen die ich hier gefunden haben. Bin aber leider nicht weiter gekommen oder evtl. habe ich die falsche genommen.
Zitieren
#4
Hallo schoppi,

das müssen wir das TS etwas anderes gestalten Wink

Code:
lib.stdheader {
  10.1 = COA
  10.1.wrap = <h3>|</h3>
  
  10.1.5 = TEXT
  10.1.5 {
    current = 1
    wrap = |
  }

  10.1.10 < .5
  10.1.10 {
    wrap = <span class="label">|</span>
  }
  
  5 >
}
TYPO3 & WEB - DEVELOPMENT
Web - TYPO3 Blog
Zitieren
#5
Hallo chriwo,

PERFECT.

Super und vielen Dank für das schnelle Feedback.
Jetzt passts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste