Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildern beim hochladen eine bestimmte größe vergeben
#1
Hallo !

Ich weis nicht genau wie ich Bilder beim Hochladen automatisch verkleinern. Und finde keine richtige Anleitung im Web.

Ich möchte gern das meine Bilder in der Lightbox eine bestimmte größe haben. Das haben Sie aber nicht. Sondern jedes Bilder hat die Origenalgröße.

Ich habe schonn ImageMagic installiert und mit der Erweiterung Image Auto-Resize Configuration probiert leider ohne erfolg !

Hat jemand ein Toturial nach ich das machen das ich bestimmen kann wie groß die Bilder beim hochladen seine müssen.

Ich bin ein neuling was Typo3 betrifft und bräuchte hilfe.

Bedanke mich Voraus !

LG
andrej
Zitieren
#2
Ich vermute mal, dass dein ImageProcessing nicht richtig funktioniert. Was sagen denn die Tests im Installtool? Funktioniert dort alles?
Zitieren
#3
Ja in den Image Processing funktioniert alles. Aber trotzdem verstehe ich nicht wie ich den Bildern beim hochladen eine betimmte Große vergebe.
Zitieren
#4
Am besten skalierst du die Bilder vor dem hochladen auf die gewünschte Größe, dass ist auch aus Performancegründen sinnvoller, Stichwort Ladezeiten (und damit zusammen hängend auch SEO).
Zitieren
#5
Wie genau hast du die Lightbox denn eingebunden? Ist das eine Extension?
Michael Schulze
Webentwickler & Designer

http://michsch.de
http://michs.ch/twitter
Zitieren
#6
Ja es ist die Extension Perfectlightbox
Zitieren
#7
Ja dann

Code:
lightBoxMaxW    int+    Defines the maxwidth of the image shown in the Lightbox.    900

lightBoxMaxH    int+    Defines the maxheight of the image shown in the Lightbox.    600

http://docs.typo3.org/typo3cms/extension...figuration

Gruß
Thorsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste