Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mm_forum (keine Posts mehr)
#1
Hey Typo3 Freunde,

habe seit nen bissel Tuning am mm_forum festgestellt, dass die neue Posts nicht mehr angezeigt werden.

Nach nen bissel Suchen habe ich festgestellt, dass in der SQL der Text in die Datenbank geschrieben wird aber leider nicht in alle nötigen Felder. Denn cache_text blieb frei. Ich kann leider nicht sagen warum aber die Lösung lag auf der Hand. Im BE habe ich die Tabellenzuordnung aktualisiert.

Bei Fragen einfach hier posten.


Mfg alfantastic
Zitieren
#2
(22.03.2013, 20:41)alfantastic schrieb: Hey Typo3 Freunde,

habe seit nen bissel Tuning am mm_forum festgestellt, dass die neue Posts nicht mehr angezeigt werden.

Nach nen bissel Suchen habe ich festgestellt, dass in der SQL der Text in die Datenbank geschrieben wird aber leider nicht in alle nötigen Felder. Denn cache_text blieb frei. Ich kann leider nicht sagen warum aber die Lösung lag auf der Hand. Im BE habe ich die Tabellenzuordnung aktualisiert.

Bei Fragen einfach hier posten.


Mfg alfantastic
hallo alfantastic,

ich weiss dein post ist schon etwas "älter" - allerdings habe ich genau das gleiche problem und schon diverse andere geschichten probiert. hm, was meinst genau im BE die Tabellenzuordnung aktualisert? ich habe das forum länger nicht mehr gebraucht und auch mal eine aktualiserung durchgeführt, allerdings weiß ich nicht seit wann genau das problem existiert...

anfangs hatte ich auch noch ein "berechtigungs" problem "Beim Zitieren des Beitrags ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Rechte." das habe ich aber mittels dieser info gelöst https://forge.typo3.org/issues/56185



Meinst du im Install Tool die Compare Funktion (hat bei mir nicht geholfen) oder im Extension Manganger bei mm_forum die Tabelen aktualiseren (hat auch nichts gebracht).  ein kurzer hinweis wäre grandios. Mir schreibt es in der sql db in die spalte cache_text nicht den inhalt der spalte post_text...


danke lg frantico
aja, typo 4.5.34  - mm forum 1.9.5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste