Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SymLinks
#1
Hallo Forum,
nach längerer Typo3-Abstinenz bin ich mal wieder am Thema Web-Seiten-Erstellung.
Man liest ja immer wieder in Verbindung mit der Typo3-Installation von "SymLink" und dass es die nur unter Linux gibt, und man soll die doch verwenden usw. usw.
Häufig kommt man beim Einrichten da an Grenzen, besonders wenn der Web-Hoster keine Linux-Shell zur Verfügung stellt.
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe eine Doku gemacht, wie man SymLinks auf dem Web-Space einrichtet und verwendet, auch wenn man keinen Shell-Zugriff hat.
Und auch bei lokalen Entwicklungs-Umgebungen z.B. unter XAMPP lässt sich diese SymLink-Thematik verwenden, zumindest wenn man ein aktuelles Windows (z.B. Windows 7) verwendet. Bei älteren Versionen gehts auch, allerdings nicht ganz so komfortabel.

Vielleicht kann das ja der Ein oder Andere bei seiner Typo3 Installation verwenden.

Über FeedBack würde ich mich freuen!



PS Wolfgang: Ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier in diesem Forum richtig ist oder ob er in die "User-Tutorials" rein sollte - Kannst es ja verschieben, wenn du meinst.
Vielleicht sollten auch meine früheren Doks dorthin verschoben werden ??!!

Grüße aus Bayern an den Bodensee
Andi


Angehängte Dateien
.pdf   Symlinks_im_Windows_XAMPP.pdf (Größe: 305,05 KB / Downloads: 12)
.pdf   Symlinks_im_WEB.pdf (Größe: 221,59 KB / Downloads: 20)
Zitieren
#2
Habe es mal verschoben Wink

Danke für die Tipps, das kann man wirklich brauchen!

Aber kann es sein, dass du zweimal das gleiche PDF hier hochgeladen hast?
Zitieren
#3
Servus Wolfgang,
ich Idiot hab zweimal die gleiche Docku als PDF gedruckt !! Angry

Ich hab den Ursprungs-Beitrag geändert und die PDF korrigiert.
Jetzt sollte es passen
Grüsse
Andi Angel
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,
vielleicht verschiebst du meine anderen alten Dokus, die alle noch im "Typo3/Tutorial"-Forum liegen (ganz unten auf Seite 6).
Da es sich hierbei um klassische Dokus handelt wären die sicher hier auch besser aufgehoben und das Forum ist dann auch nicht so nackt!!
Grüsse
Andi Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste