Webdesign-Forum
Mac Editor TextMate - Druckversion

+- Webdesign-Forum (https://webdesign-forum.net)
+-- Forum: TYPO3 CMS (https://webdesign-forum.net/forum-1.html)
+--- Forum: Tutorials (https://webdesign-forum.net/forum-22.html)
+--- Thema: Mac Editor TextMate (/thread-371.html)



Mac Editor TextMate - spawnkids - 21.04.2011

Hallo zusammen

ich habe eine Frage zum Mac Editor TextMate.

TYPO3 bietet die Möglichkeit, das sogenannte TypoScript in ein externes Text-Dokument auszulagern und dieses anschließend mittels einer einzigen Include-Zeile im TypoScript Setup des Templates zu importieren/laden:

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/dateiname.ts">

Es gibt da einige Programme unteranderem TextMate der das Syntax-Highlighting von TypoScript darstellt

ich habe nur ein Problem beim Installieren und beim importieren der sogennaten Bundles. Es gibt zwar ein Manual …

http://manual.macromates.com/en/bundles#installing_a_bundle

… trotzdem habe ich keinen schimmer was ich da machen muss

für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar



RE: Mac Editor TextMate - michsch - 22.04.2011

Hallo,

seitdem ich GIT verwende lagere ich die TypoScript-Dateien auch lieber aus. So kann ich diese dann auch mit GIT versionieren.

Nun zu deinem Problem
Ich verwende auch TextMate und das TYPO3 Bundle:
https://github.com/andyh/TYPO3.tmbundle
Dort findest du auch eine README, welche das Vorgehen erklärt. Wenn du also das Bundle als ZIP herunterlädst, dann musst du es in den Ordner /User/DeinBenutzername/Library/Application\ Support/TextMate/Bundles entpacken.
Der Ordner in Bundles heiß dann andyh-TYPO3.tmbundle-3d6619d oder so ähnlich. Diesen noch in TYPO3.tmbundle umbenennen und in TextMate die Bundles neu laden: Bundle > Bundle Editor > Reload Bundles

Jetzt sollte TYPO3 als Bundle erscheinen und kann genutzt werden.

Viele Grüße
Micha


RE: Mac Editor TextMate - spawnkids - 22.04.2011

super
dank dir