Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3.168
» Neuestes Mitglied: Anna24
» Foren-Themen: 3.898
» Foren-Beiträge: 18.710

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 83 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 83 Gäste

Aktive Themen
PlugIn für Zeiterfassung
Forum: Plugins
Letzter Beitrag: sventasch
, 12:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 28
Anker Sprung zu weit oben
Forum: Konfiguration
Letzter Beitrag: schuler
20.02.2018, 17:03
» Antworten: 2
» Ansichten: 80
Gründung einer Internetse...
Forum: HTML
Letzter Beitrag: WebSandra
19.02.2018, 12:23
» Antworten: 11
» Ansichten: 3.070
Android App - Bild einfüg...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: EinradAsteroid
19.02.2018, 12:21
» Antworten: 0
» Ansichten: 50
gekauftes Design Wordpres...
Forum: Theme-Erstellung
Letzter Beitrag: wpdesigne
18.02.2018, 00:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 66
Fehlermeldung beim ersten...
Forum: Tutorials
Letzter Beitrag: Michael Franz
15.02.2018, 18:24
» Antworten: 0
» Ansichten: 68
Komplexes FCE
Forum: TemplaVoila
Letzter Beitrag: Adelicia
15.02.2018, 09:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 2.229
Inhalt auf allen Seiten a...
Forum: Konfiguration
Letzter Beitrag: wolfgang
15.02.2018, 00:38
» Antworten: 1
» Ansichten: 87
Probleme mit DCE nach Upd...
Forum: Extensions
Letzter Beitrag: takovbg
13.02.2018, 21:53
» Antworten: 5
» Ansichten: 773
Wie kann ich am besten et...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: happykonig
13.02.2018, 16:48
» Antworten: 0
» Ansichten: 77

 
  PlugIn für Zeiterfassung
Geschrieben von: sventasch - , 12:37 - Forum: Plugins - Keine Antworten

Hallo,

ich suche ein Zeiterfassungs-Plugin für Wordpress. Es soll so einfach wie möglich gestaltet sein. Am besten nur Datum, Kommen, Gehen und Pause. Oder einfach einen Kalender, wo man Zeiten eintragen kann. Hat jemand eine Idee, ob es so etwas gibt? Danke!!!

Drucke diesen Beitrag

  Anker Sprung zu weit oben
Geschrieben von: schuler - 20.02.2018, 14:43 - Forum: Konfiguration - Antworten (2)

Guten Tag
Auf http://goldsuchen.ch.quarz.ch-meta.net/index.php?id=8 habe ich diverse Textlinks (<a href="t3://page?uid=14#870">Australien</a>) welche auf eine andere Seite, zu einem bestimmten Datensatz springen.
Das klappt gut. Nur wird der Anfang von der Navigation (navbar) verdeckt. Der Beitrag sollte ca. 100px weiter unten sein.
Wie kann ich das in Typo3 lösen?
Dank&Gruss
André

Drucke diesen Beitrag

  Android App - Bild einfügen
Geschrieben von: EinradAsteroid - 19.02.2018, 12:21 - Forum: Sonstiges - Keine Antworten

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem ich bin gerade dabei eine Android App zu entwickeln. Allerdings habe ich ein Problem. Ich möchte ein Bild einfügen. Das Bild ist schon klasse in der Vorschau-anzeige zusehen. Aber sobald ich die App ausführe wird das Bild nicht angezeigt.

Das ist meine splash_aktivity.xml:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<android.support.constraint.ConstraintLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
   xmlns:app="http://schemas.android.com/apk/res-auto"
   xmlns:tools="http://schemas.android.com/tools"
   android:id="@+id/relativeLayout"
   android:layout_width="match_parent"
   android:layout_height="match_parent"
   android:background="#ffffff"
   tools:layout_editor_absoluteY="25dp">


   <ImageView
       android:id="@+id/imageView2"
       android:layout_width="wrap_content"
       android:layout_height="wrap_content"
       app:layout_constraintBottom_toBottomOf="parent"
       app:layout_constraintLeft_toLeftOf="parent"
       app:layout_constraintRight_toRightOf="parent"
       app:layout_constraintTop_toTopOf="parent"
       app:srcCompat="@drawable/logo" />
</android.support.constraint.ConstraintLayout>

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg

Drucke diesen Beitrag

  gekauftes Design Wordpress tauglich machen
Geschrieben von: wpdesigne - 18.02.2018, 00:40 - Forum: Theme-Erstellung - Keine Antworten

Hallo Zusammen

Ich weis, ich habe meine Anfrage bereits in ein anderes Forum geschrieben. Aber dort konnten die mir nicht wirklich weiterhelfen.
daher schreibe ich in dieses forum und hoffe ich komme hier weiter.


Eine Kollegin hat sich Vorlage bei themeforest.net gekauft und erst danach gemerkt, dass sie es nicht importieren kann ins Wordpress, da es eine Adobe Design ist.
Ich konnte es erst nicht glauben habs selbst versucht auch die Vorlage hochzuladen, es kam immer die Meldung, keine style.css Datei vorhanden ist. aber es hat mehrere css Dateien, aber keine welche style.css heist.
Nun meine Frage, was müsste ich anpassen, dass die Vorlage trotzdem auf wordpress importiert werden kann.

Es geht um diese Vorlage: http://themeforest.net/item/inkness-...plate/19464646
So würde sie aussehen http://preview.themeforest.net/item/...521.1515679459

In einem anderem Forum wurde mir empfohlen das Plugin " https://wordpress.org/plugins/mwuse/ " zu aktivieren im Wordpress. Nach dem ich dies aktiviert habe, konnte ich zwar das Designe Hochladen und auch aktivieren.
Jetzt wenn ich auf Bearbeiten gehe "VisualBuilder", stürzt der VisualBuilder "DiviBuilder (Version 2.0.67)" von Wordpress ab.

Würde mich freuen auf typs und tricks, den ich habe noch nie selbst ein eigenes design auf/für Wordpress erstellt. Bisher habe ich "nur" bestehende Free Designs von Wordpress verwendet. Aber Ihr hat keines gepasst, daher hat sie das obrige gekauft.


Falls Ihr mir besser helfen könnt, wenn ihr ein Test-Benutzer habt auf meine Wordpress, kann ich dies euch erstellen, einfach per Nachricht anfragen.

Drucke diesen Beitrag

  Fehlermeldung beim ersten Aufruf deines Videotrainings
Geschrieben von: Michael Franz - 15.02.2018, 18:24 - Forum: Tutorials - Keine Antworten

Hallo,
habe die VirtuelleMaschiene neu installiert vom Videotraining TYPO3 8. Wenn ich jetzt das Backend aufrufe von deiner Beispielseite kommt folgende Meldung.
[Bild: Fehler Typo3-video.jpg]
Klicke ich auf PAGE oder einen anderen Reiter geht das Verzeichniss auf in der rechten Spalte bleibt die Fehlermeldung. Habt ihr eine Idee.
Ich verwende die neueste VM.

Drucke diesen Beitrag

  Inhalt auf allen Seiten ausgeben ohne content.getLeft
Geschrieben von: Torsten - 14.02.2018, 13:11 - Forum: Konfiguration - Antworten (1)

Liebes Forum,
erst einmal ganz herzlichen Dank an Wolfgang. Ich habe mir das Videotraining zu TYPO3 8 LTS gekauft und es ermöglicht mir wunderbar als Anfänger den Einstieg in Typo3.

Nun baue ich mir auf Grundlage von Introduction Package Typo3 8.7.10 eine kleine private Seite auf.

Ich möchte gern, dass ein Beitrag automatisch auf allen Seiten unterhalb des Submenus in der linken Spalte erscheint.

Da content.getLeft abgeschafft wurde ("The predefined CONTENT objects styles.content.getLeft, styles.content.getRight and styles.content.getBorder are not provided anymore."), bitte ich um Hilfe, wie eine mögliche Lösung aussehen könnte.

- ich habe je ein Backendlayout und Template angelegt, so dass im Frontend auf Seite 60 der Inhalt in der linken Spalte (colPos 1) unterhalb des Submenus angezeigt wird.
- ich habe eine Seite [60] angelegt, in der sich der Inhalt in colPos = 1 befindet.

- nun möchte ich, dass dieser Inhalt auf allen Seiten an derselben Stelle ausgegeben wird.
- wie kann ich einzelne Seiten wieder davon ausschließen?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
LG
Torsten

Drucke diesen Beitrag

  Wie kann ich am besten etwas in SEO lernen?
Geschrieben von: happykonig - 13.02.2018, 16:48 - Forum: Sonstiges - Keine Antworten

Ich würde gerne etwas über Suchmaschinenoptimierung erfahren. Habt ihr Tipps wie ich das am besten erlerne?

Drucke diesen Beitrag

  04-28-responsive-videos_hb
Geschrieben von: gloeckge - 08.02.2018, 22:40 - Forum: Tutorials - Keine Antworten

Um in Typo3 8 Videos responsive einbinden zu können wurde im Tutorial 04-28 der css Code von Manfred Rutschmann eingebunden. Ich gehe davon ich habe alles richtig gemacht damit das vimeo Bild responsive dargestellt wird.
Allerdings kann ich das Video nur oberhalb oder unterhalb des Textes mittig einbinden. Rechts oder links wird ignoriert oder das Video verschwindet auch bei manchen Einstellungen sobald das Browserfenster eine bestimmte Größe hat...
Gibt es hierfür eine überarbeitete Version der css Styles?
Danke für die Hlfe

Drucke diesen Beitrag

  erstes Responsive Template
Geschrieben von: Limo05 - 05.02.2018, 15:55 - Forum: Responsive Design & mobiles Web - Keine Antworten

Hallo liebe Mitglieder,

ich wollte euch gerne mein erstes Template vorstellen wo ich gerade an der Responsive Anpassung arbeite:

http://starweb.at/referenzen/1/

LG Harald

Drucke diesen Beitrag

  Accordion und Grids
Geschrieben von: schuler - 03.02.2018, 09:53 - Forum: Extensions - Keine Antworten

Guten Tag
Wenn ich einen dreispalten Datensatz (GridElments) in ein Accordion (Grids for bootstrap) einfüge, verschwindet die Spaltenformatierung: <div class="row"><div class=" col-md-4 "></div><div class=" col-md-4 "></div><div class=" col-md-4 "></div></div>
http://goldsuchen.ch.quarz.ch-meta.net/index.php?id=32
Hat jemand eine Lösung dazu?

Code des Accordions:
<div class="panel-group" id="accordion-368"><div class="panel panel-default"><div class="panel-heading"><h4 class="panel-title"><a role="button" data-toggle="collapse" data-parent="#accordion-368" href="#collapse-369" aria-expanded="false" aria-controls="collapse-369" class="accordion-toggle collapsed">Klappbarer Eintrag #1</a></h4></div><div id="collapse-369" class="panel-collapse collapse in" role="tabpanel"><div class="panel-body">
<div id="c370" class="frame frame-default frame-type-text frame-layout-0"><header><h2 class="">
                1. Spalte
            </h2></header><p>TXT</p></div>
<div id="c371" class="frame frame-default frame-type-text frame-layout-0"><header><h2 class="">
                2. Spalte
            </h2></header><p>TXT</p></div>
<div id="c372" class="frame frame-default frame-type-text frame-layout-0"><header><h2 class="">
                3. Spalte
            </h2></header><p>TXT</p></div>
</div></div></div><div class="panel panel-default"><div class="panel-heading"><h4 class="panel-title"><a role="button" data-toggle="collapse" data-parent="#accordion-368" href="#collapse-376" aria-expanded="false" aria-controls="collapse-376" class="accordion-toggle collapsed">Klappbarer Eintrag #2</a></h4></div><div id="collapse-376" class="panel-collapse collapse" role="tabpanel" style=""><div class="panel-body">
<div id="c375" class="frame frame-default frame-type-text frame-layout-0"><header><h2 class="">
                1. Spalte
            </h2></header><p>TXT</p></div>
<div id="c374" class="frame frame-default frame-type-text frame-layout-0"><header><h2 class="">
                2. Spalte
            </h2></header><p>TXT</p></div>
<div id="c373" class="frame frame-default frame-type-text frame-layout-0"><header><h2 class="">
                3. Spalte
            </h2></header><p>TXT</p></div>
</div></div></div></div>


Code der drei Spalten bevor diese ins Accordion eingefügt wurden:
<div class="row"><div class="  col-md-4  ">
<div id="c383" class="frame frame-default frame-type-text frame-layout-0"><header><h2 class="">
                1. Spalte
            </h2></header><p>TXT</p></div>
</div><div class="  col-md-4  ">
<div id="c384" class="frame frame-default frame-type-text frame-layout-0"><header><h2 class="">
                2. Spalte
            </h2></header><p>TXT</p></div>
</div><div class="  col-md-4  ">
<div id="c385" class="frame frame-default frame-type-text frame-layout-0"><header><h2 class="">
                3. Spalte
            </h2></header><p>TXT</p></div>
</div></div>

Dank und Gruss
André

Drucke diesen Beitrag