Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3.179
» Neuestes Mitglied: Lampenwelt.de
» Foren-Themen: 3.847
» Foren-Beiträge: 18.578

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 66 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 66 Gäste

Aktive Themen
Mehrere Videos auf einer ...
Forum: Konfiguration
Letzter Beitrag: schuler
23.11.2017, 17:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 30
Webverwaltung
Forum: Kalkulation, Zeitferfassung & Rechnungsstellung
Letzter Beitrag: Kroni99
23.11.2017, 13:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 29
tx_form daten speichern
Forum: Extensions
Letzter Beitrag: admissionbangalore
23.11.2017, 12:09
» Antworten: 20
» Ansichten: 2.227
Grafik Hintergrundebene e...
Forum: Photoshop
Letzter Beitrag: admissionbangalore
23.11.2017, 12:04
» Antworten: 8
» Ansichten: 3.741
Video in MagicPopUp öffne...
Forum: Extensions
Letzter Beitrag: schuler
22.11.2017, 19:15
» Antworten: 0
» Ansichten: 34
Fancybox in Media Gallery
Forum: Konfiguration
Letzter Beitrag: allej
22.11.2017, 11:01
» Antworten: 1
» Ansichten: 72
responsive Bilder mit IE ...
Forum: Konfiguration
Letzter Beitrag: cynic_de
21.11.2017, 15:39
» Antworten: 1
» Ansichten: 110
Neue Website erstellen
Forum: Installation
Letzter Beitrag: shrikrishnatech
21.11.2017, 15:04
» Antworten: 14
» Ansichten: 1.575
Crowdinvesting Plattform
Forum: Planung & Konzeption
Letzter Beitrag: MoWo665
21.11.2017, 13:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 46
Interner Link (per CKEdit...
Forum: Konfiguration
Letzter Beitrag: cynic_de
21.11.2017, 12:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 47

 
  Mehrere Videos auf einer Seite
Geschrieben von: schuler - 23.11.2017, 17:13 - Forum: Konfiguration - Keine Antworten

Guten Tag
ich hab mehrere Videos auf: http://filmonauten.ch.diamant.ch-meta.net/ eingebunden.
Im Moment kann ich alle Videos miteinander abspielen lassen. Mit Ton ist das ein furchtbares Durcheinander
Es sollte jeweils nur eines abgespielt werden können, während die anderen automatisch stoppen.
Ist dies möglich?

Zweite Möglichkeit wäre, auf Klick (Bild) das Video in einer Lightbox abzuspielen. Bevor ein weiteres abgespielt werden könnte, müsste erst die Lightbox geschlossen werden.
Auch damit stehe ich noch am Berg und habe noch keine Lösung.

Ich wäre für eure Tips und Hinweise sehr dankbar.
Ich arbeite mit TYPO 3 Vesion8
Gruss
André

Drucke diesen Beitrag

  Webverwaltung
Geschrieben von: Kroni99 - 23.11.2017, 13:22 - Forum: Kalkulation, Zeitferfassung & Rechnungsstellung - Keine Antworten

Hi Leute!
Wir betreiben in der Firma in der ich Arbeite seit längerer Zeit Webdesign (ca. 10 Jahre).
Leider ist unsere "Webverwaltung, also das Programm in dem wir unsere Zugäng für Kundenwebspaces verwalten (FTP-User|Zugang|Passwort, Mail-Adresse|Passwort, SQL-DB | Benutzer | Passwort, etc.), ziemlich veraltet!
In welchem Programm verwaltet Ihr eure Kundenzugänge!
Danke schon im Voraus für die Antworten!
Mfg euer Kroni

Drucke diesen Beitrag

  Video in MagicPopUp öffnen
Geschrieben von: schuler - 22.11.2017, 19:15 - Forum: Extensions - Keine Antworten

Guten Tag
Ich habe wie auf: https://wwagner.net/typo3/typo3-lightbox...xtensions/ beschrieben MagicPopUp eingebunden:
funktioniert auch gut.
Nun möchte ich mit einem Bild Link ein Video in der Lightbox öffnen: http://filmonauten.ch.diamant.ch-meta.net/
Wie kann ich das machen?
Dank & Gruss
André

Drucke diesen Beitrag

  Crowdinvesting Plattform
Geschrieben von: MoWo665 - 21.11.2017, 13:36 - Forum: Planung & Konzeption - Keine Antworten

Hallo liebe Community, 

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem ein bisschen weiterhelfen/ ein paar Tipps geben Smile
Vorneweg: Ich bin kein Webdeveloper, deswegen verzeiht mir bitte wenn ich ein paar "dumme" Fragen stelle.  
Folgendes: Ich bin Student und schreibe gerade eine Seminararbeit. Es geht um die Finanzierung einer Crowdinvesting Plattform mit Robo-Advisor, die sich auf die Förderung von nachhaltigen Unternehmen spezialisiert hat.

Ich versuche nun gerade herauszufinden was für Kosten man die Entwicklung von so einer Website veranschlagen kann. Am besten noch mit dem Robo-Advisor inbegriffen. Da es sich hier ja um eine relativ große und komplexe Website handelt ist es mit einem JIMDO Baukasten System wohl nicht getan. Ich denke das muss man richtig professionell entwickeln lassen und eine große Investitionssumme einplanen.

Wisst ihr vielleicht wie viel so eine Website kosten würde? Kennt ihr ein Unternehmen, das auf sowas spezialisiert ist? 

Falls ihr weitere Anregungen/ Meinungen habt: immer her damit! Smile

LG

Moritz

Drucke diesen Beitrag

  Interner Link (per CKEditor) auf eine Seite der gleiche Sprache klappt nicht
Geschrieben von: cynic_de - 21.11.2017, 12:08 - Forum: Konfiguration - Antworten (1)

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen:

Ausgangslage:
Installation 8.7.8 mit 2 Sprachen:
Wenn ich aus einer übersetzten Seite im neuen CKEditor einen Link auf eine andere (übersetzte und sichtbare) Seite der gleichen (!) Sprache, z.B. EN (L=1) setze, springt der Link der engl. Seite trotzdem im FE immer auf die deutsche Variante.

Bei RealUrl (in aktueller Ver. 2.3.0)  fehlt dabei z.b. das /en/ Kürzel in der Url. (bei deaktivierten Realurl fehlt allerdings auch das "&L=1" im internen Link)
Füge ich im CKEditor im Quelltext von Hand "&L=1" hinzu (z.b. t3://page?uid=52&L=1)  klappt alles.

Habe ich irgendwo eine Konfigurationseinstellung vergessen, die das automatisch übernimmt?

Danke für Infos

Gruß Michael

Drucke diesen Beitrag

  YouTube Converter
Geschrieben von: dirkk - 20.11.2017, 23:43 - Forum: Sonstiges - Keine Antworten

Abend Community
Kann mir jemand einen YouTube Converter empfehlen, ich hoffe doch das dass jemand von euch benutzt. Hab eine echt große auswahl im Netz gefunden, aber ich möchte nicht stunden lang einen empfehlenswerten suchen, deswegen frage ich euch um ein paar tips. Danke im vorab.

Drucke diesen Beitrag

  Responsive images handeln
Geschrieben von: Zoja - 19.11.2017, 15:08 - Forum: Responsive Design & mobiles Web - Keine Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe lange nicht mehr geschrieben, bin aber nun fertig mit dem Studium und interessiere mich immer noch sehr für Webentwicklung, habe auch Erfahrung mit DB etc.

Mache jetzt ein weiteres Projekt für mein Portfolio.

Hierbei hab ich einen responsive Fall, dass meine Bilder nicht so schön dargestellt werden auf dem Handy, hier das Bsp.:
[Bild: zv1Xujw.png]

Wenn jemand mehr sehen möchte einfach die developer konsoloe (f12) aufmachen und z.b. das handy Nexus 5X einstellen.
Auf dieser Webseite: https://www.path-of-exile-builds.com/

Die Frage ist jetzt, speichere ich ein weiteres Set von Bildern ab, die schön aussehen würden und tausche die Bilder aus, oder gibt es bessere Lösungen?

Gruß
Roman

Drucke diesen Beitrag

  Eine Seite nur für bestimmte Menschen zugängig machen
Geschrieben von: Manuela - 17.11.2017, 12:46 - Forum: HTML - Antworten (1)

Guten Morgen

Ich bin "neu"  hier und verzweifelt auf der Suche, wie ich in meiner Webside eine Seite nur für Mitglieder sichtbar machen kann. Ich möchte also eine Seite - nicht die ganze Webside - "sperren" und nur für Mitglieder einsehbar machen.

ich finde einfach dazu keine Hilfe - bisher nirgendwo! Alles, was ich bei meiner Suche gefunden habe, war veraltet und nicht mehr nachvollziehbar.

Also ich bräuchte bitte dringend Hilfe für:

Eine Seite "intern", auf die der user nur mit einem Passwort Zugang erhält und sodann weitergeleitet wird auf den nur für ihn einsehbaren Bereich.
Ich arbeite mit dem Programm von Magix Webdesigner 11


Es wäre für mich - und sicher auch für Andere sehr hilfreich, wenn jemand eine genaue Anleitung hierfür hätte (und bitte nicht so viele Begriffe aus der Computerwelt, denn diese verstehe ich nicht .... z.B. was ist ein Accessprotect Account?)

Vielen Dank

Drucke diesen Beitrag

  Fancybox in Media Gallery
Geschrieben von: allej - 17.11.2017, 08:36 - Forum: Konfiguration - Antworten (1)

Guten Morgen zusammen

Zur Zeit schlage ich mich mit der Ext. Media Gallery rum. Soweit ich die Beschreibung verstanden habe, können Bilder aus der Albumansicht in einer Lightbox oder Colorbox ausgegeben werden. Dies schaffe ich leider nicht. Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

TYPO 3 8.7.8
jQuery FancyBox 4.0.1
Media Gallery 1.4.5

Mit styles.content.textmedia.linkWrap.lightboxEnabled = 1 aktiviere ich die Lightbox.


Im statischen Templage habe ich
- jQuery FancyBox 2 (cl_jquery_fancybox)
- Media Gallery (fs_media_gallery)
eingebunden.

Mittels File "Ext:basis/Configuration/TypoScrypt/Moduls/lib.fsmediagallery.ts" habe ich den Code

Code:
plugin.tx_fsmediagallery {
 view {
   templateRootPaths {
     100 = {$plugin.tx_fsmediagallery.view.templateRootPath}
     200 = EXT:basis/Resources/Private/Ext/fs_media_gallery/Templates/
   }
   partialRootPaths {
     100 = {$plugin.tx_fsmediagallery.view.partialRootPath}
     200 = EXT:basis/Resources/Private/Ext/fs_media_gallery/Partials/
   }
   layoutRootPaths {
     100 = {$plugin.tx_fsmediagallery.view.layoutRootPath}
     200 = EXT:basis/Resources/Private/Ext/fs_media_gallery/Layouts/
   }
 }
}
eingebunden.

Bilder, welche mittels Content angezeigt werden, lassen sich in der Lightbox wie gewünscht anzeigen. Nur mit der Media Gallery funktioniert es nicht. Kann mir bitte jemand schreiben, was ich falsch mache? 
Für eure Zeit und einer evtl. Antwort danke ich Euch.

Freundliche Grüsse
allej

Drucke diesen Beitrag

  Extension form
Geschrieben von: Schniggendiller - 16.11.2017, 16:59 - Forum: Extensions - Antworten (1)

Hallo

gibt es eine Möglichkeit, das ein externer User mehr als eine Nachricht verschicken kann:

Wenn ein Anwender ein Kontaktformular ausgefüllt hat und auf Senden drückt, wird die Nachricht verschickt und das Formular wird nicht mehr angezeigt.  Confused

Das ist wahrscheinlich eine Art Spamschutz. Diese möchte ich ausschalten, da ich ein Formular im gesicherten Bereich für FE-User nutzen möchte.

Auf die Anfrage, ob es ein Guestbook für Typo3 8.7.8 gibt  ist ja keine Antwort gekommen.

Rolleyes Rolleyes

Drucke diesen Beitrag