Webdesign-Forum

Normale Version: Problem mit responsive image Maps (Hotspots)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin nicht sonderlich fit, was Webdesign betrifft und kämpfe gerade mit einer - sollte man meinen - einfachen Sache, bekomme es aber nicht hin... Durchforsten aller möglicher Internetseiten und Anweisungen hat nichts gebracht. Zu meinem Problem... Ich möchte auf einer Unterseite meiner Website nur ein einziges  jpg. Foto mit einem netten Layout einfügen und dies mit mehreren Hotspots mit entsprechenden Verlinkungen versehen, die bei  Anpassung der Bildgröße im Browser entsprechend skaliert werden und auch bei verkleinerter Darstellung noch an der richtigen Stelle sind und funktionieren. Kann mir jemand einen Tipp gebe wie ich dies bewerkstelligen kann? Bin für jede Hilfe dankbar...
Du meinst , du brauchst mehrere Links wo mehrere Verschiedene Grösen eines Bildes sind und alle Bilder sollten dann mittig auf der Seite zu sehen sein .
Verstehe ich das so richtig ?
(20.07.2018, 12:14)basti1012 schrieb: [ -> ]Du meinst , du brauchst mehrere Links wo mehrere Verschiedene Grösen eines Bildes sind und alle Bilder sollten dann mittig auf der Seite zu sehen sein .
Verstehe ich das so richtig ?

Hi und vielen Dank für de Nachricht.
Die Seite besteht lediglich aus einem einzelnen Bild, das an verschiedenen Stellen mit verlinkten Hotspots versehen ist. Wenn das Bild für responsive Webdesign kleiner als die Originalgröße angezeigt wird, soll sich die Größe der Hotspots und deren Platzierung entsprechend anpassen und auch bei kleinerer Darstellung korrekt funktionieren.