Webdesign-Forum

Normale Version: Videotraining, Bootstrap 4 & Navigation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen

Im Vidotraining TYPO3 8 LTS Kapitel 4 wird die Hauptnavigation erstellt. Mein Wunsch ist nun, dass die Navigation top fixiert bleibt. In der Zwischenzeit kann ich nicht mehr aufzählen, was ich alles Versucht habe, um dieses Problem zu lösen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.

Freundliche Grüsse
allej
Dafür musst du zum einen den HTML-Code umbauen und auch im CSS Anpassunge vornehmen.
Ungetestet: umschließe die beiden Container für den oberen Bereich mit einem weiteren <div>. Diesem <div> gibst du dann position:fixed;
Dem nachfolgenden Container musst du noch ein padding-top geben, um auszugleichen, dass dieser jetzt "nach oben" rutscht.

Eventuell musst du auch noch mit den width-Angaben der beiden Container im Kopfbereich rumspielen.

Wie gesagt, ungetestet, aber so würde ich da rangehen.
Guten Morgen

Die ersten Tests liefern genau das, was ich zu erreichen versuche. Danke für den Denkanstoss.

Freundliche Grüsse
allej