Webdesign-Forum

Normale Version: Mentor gesucht (Lerngruppe Jonas Hellwig - Responsive Webdesign)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich habe meine Ausbildung als GTA gemacht und habe dort (2008) ein gutes Basiswissen im Bereich HTML/CSS gehabt.
Heute ist Denkweise, Aufbau und Workflow wieder anders und wenn man nicht kontinuirlich beruflich oder privat im Thema ist, ist man irgendwann raus ... Das ist nun mein Problem. Beruflich arbeite ich eher im Printbereich aber da will ich nicht alt werden. Mein eigentliches Ziel war Webdesignerin, dass ich leider etwas verfehlt habe ...

Nun gut, ich hab mich mit Peter Müller "Einstieg in CSS" und Jonas Hellwig "Responsive Webdesign"eingedeckt und mich dem erneuten Kampf gestellt. Läuft auch eigentlich ganz gut, nur mir fehlen mehr praktische Übungen mit einer realen Person, die meine kurzzeitig dumpfbackigen Denkweisen widerlegt.

Eine Lerngruppe wäre toll. Wo alle auf einem einigermaßen gleichen Stand sind und man zusammen Aufgaben umsetzt. Oder gemeinsam die Bücher durcharbeitet ... Idealerweise mit einem Guru den man Fragen stellen kann ...

Habt Ihr Ideen? Gibt es sowas schon? Habt Ihr Lust auf sowas?
Lg, Susi