Webdesign-Forum

Normale Version: Mac Editor TextMate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

ich habe eine Frage zum Mac Editor TextMate.

TYPO3 bietet die Möglichkeit, das sogenannte TypoScript in ein externes Text-Dokument auszulagern und dieses anschließend mittels einer einzigen Include-Zeile im TypoScript Setup des Templates zu importieren/laden:

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/dateiname.ts">

Es gibt da einige Programme unteranderem TextMate der das Syntax-Highlighting von TypoScript darstellt

ich habe nur ein Problem beim Installieren und beim importieren der sogennaten Bundles. Es gibt zwar ein Manual …

http://manual.macromates.com/en/bundles#...g_a_bundle

… trotzdem habe ich keinen schimmer was ich da machen muss

für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
Hallo,

seitdem ich GIT verwende lagere ich die TypoScript-Dateien auch lieber aus. So kann ich diese dann auch mit GIT versionieren.

Nun zu deinem Problem
Ich verwende auch TextMate und das TYPO3 Bundle:
https://github.com/andyh/TYPO3.tmbundle
Dort findest du auch eine README, welche das Vorgehen erklärt. Wenn du also das Bundle als ZIP herunterlädst, dann musst du es in den Ordner /User/DeinBenutzername/Library/Application\ Support/TextMate/Bundles entpacken.
Der Ordner in Bundles heiß dann andyh-TYPO3.tmbundle-3d6619d oder so ähnlich. Diesen noch in TYPO3.tmbundle umbenennen und in TextMate die Bundles neu laden: Bundle > Bundle Editor > Reload Bundles

Jetzt sollte TYPO3 als Bundle erscheinen und kann genutzt werden.

Viele Grüße
Micha
super
dank dir