Webdesign-Forum

Normale Version: Bekomme Cooluri unter typo3 6.0 nicht zum laufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
versuche nun schon seit ewigkeiten cooluri bzw realurl zum laufen zubekommen.
funktioniert einfach nicht. wenn ich cooluri aktiviere schreibt mir die seite - zuviele Weiterleitungen? hä habe keine weiterleitung.

die seite um die es geht ist www.mm-picture.at
habe momentan natürlich cooluri wieder deaktiviert da sonst die page nicht verfügbar ist.
Das ganze rennt unter typo3 6.0
weiß jetzt garnicht welche infos ich euch hier geben soll da ich wirklich alles versucht habe. vielleicht liegt es nur an einem hacken irgendwo oder keine ahnung.
bzw localconf gibt es keine - auch wenn ich eine neue erstelle klappt es nicht.

Hoff ich bekomme hier den richtigen Tipp.
woran es liegen kann.
es liegt sicherlich auch daran das ich nicht soo der typo3 spezialist bin ;-)
danke schon mal für eure tipps
Schau mal bei den Typo3 Kursen von Wolfgang nach ob Du alles richtig gemacht hast sind Video Tutorials Wink
http://wowa-webdesign.de/typo3/typo3-tut...t-cooluri/

Darf ich fragen warum Du nicht realurl verwendest?
Habe ja nach dem tut gearbeitet - jedoch wenn ich cooluri aktiviere bekomme ich die fehlermeldung:
Page Not Found

Reason: Segment "home" was not a keyword for a postVarSet as expected on page with id=7.

und wenn ich in cooluri in den linkmanager schaue steht es so geschrieben

www.mm-picture.at@home/ id=7

naja wegen realurl habe ich nur gehört das man sich sehr gut mit php auskennen muss.
und hab eben das tut für cooluri gesehen und ja habs dann so entschieden.
meine root id=8

vielleicht kann mir wer den fehler erklären
danke schon mal
Zitat:naja wegen realurl habe ich nur gehört das man sich sehr gut mit php auskennen muss.
und hab eben das tut für cooluri gesehen und ja habs dann so entschieden.
meine root id=8

Wer bitte hat Dir das erzählt?
Realurl ist genauso oder noch einfacher als cooluri eigentlich ist es eine Geschmackssache.

Hier hast mal eine Standart Konfiguration mit tt_news wo alles gut beschrieben ist, eigentlich musst Du nur die rootpage_id' => 1 auf deine id anpassen: http://www.oliver-thiele.de/cms-typo3/tutorials/realurl-tutorial.html

Hoffe ich konnte Dir helfen.
ah ok super danke mal für diese info.

habe jetzt alles umgeändert.
und da ich unter typo3 6.0 keine localconf.php habe,habe ich diese eingefügt und die root_ip angepasst.jetzt schreibt er mir

Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren?
sorry das ich mit dem wohl eigentlich einfachen problem doch so probleme habe
bin dir sehr dankbar für deine hilfe

gesehen das das in die reaurl_conf gehört aber hat nichts geändert
In der realurl Ext. Musst du noch den Pfad anpassen. Wink
ok ich habe in diesen pfad stehen
typo3conf/realurl_conf.php und dort liegt auch die conf. oder versteh ich da jetzt was falsch.

immerhin steht schon http://www.mm-picture.at/home.html ist ja schon ein "ansatz"
Na, dann hast das ja richtig gemacht Big Grin
ja soweit bin ich auch happy - aber wie gesagt diese meldung kommt noch:
Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.

verzweifle schon. das kann ja nurmehr irgendeine kleinigkeit sein warum der fehler kommt
oh jetzt habe ich cooluri aktiviert und es funktioniert fast alles bis auf die YAG gallery?
jetzt bin ich schon wieder guter hoffnung
habe jetzt versucht das einzufügen in der realurl_conf aber hat nichts geändert:
So, to use YAG with speaking URLs, all you have to do is adding the following hooks to your realURL config:

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']=array (

'encodeSpURL_postProc' => array(

'yag' => 'EXT:yag/Classes/Hooks/RealUrlHook.php:user_Tx_Yag_Hooks_RealUrl->encodeSpURL_postProc',

),

'decodeSpURL_preProc' => array(

'yag' => 'EXT:yag/Classes/Hooks/RealUrlHook.php:user_Tx_Yag_Hooks_RealUrl->decodeSpURL_preProc',

),
Seiten: 1 2