Webdesign-Forum

Normale Version: RealURL oder CoolURL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
welche Extension ist eher zu verwenden, RealURL oder CollURL? Wo liegen die Vorteile? Wie installiere und konfiguriere ich eine der beiden Extensions?
Typo3 Version 6.0.3

Vielen Dank für die Hilfe
Jörg
Hi,

ich denke das ist Geschmackssache, ich nutze nur RealUrl.
Der Extension liegt eine beispiel .htaccess bei und im Manual ist das einrichten gut beschrieben für den Standart.

Gruß
Hallo,

na das ist a. Geschmacksache und b. je nachdem welche Ext man einsetzt, ist die eine oder die andere die bessere...

Manche Sachen gehen mit CoolUri einfach nicht und manche sind damit wiederum super einfach.

Eine klare Aussage kann man da wohl nicht treffen. Setzt Du calendar ein, würde ich das jedenfalls nicht mit Cooluri machen, sondern mit RealURL.

Hast Du aber nur tt News und ein paar andere ext. dann würde ich das persönlich mit Cooluri machen, das geht schneller und einfacher, ohne zusätzliche ext. zu installieren...

Aber das musst Du leider lebst entscheiden. Ich würde das an den Extentions festmachen...

Eine richtige Aussage dazu gibt es nicht, beide sind gut und zu beiden gibt es ausreichend Beiträge, die zum Ziel führen...

aber wenn Du anfängst, dann würde ich cooluri empfehlen, die ist jedenfalls dafür wesentlich einfacher. Und mit dem neuen Update sollte die 6 ja gehen. (habe ich noch nicht getestet aber bin dabei)

WW hat dazu auch ein gutes Tutorial!
Wenn Du fit bist in PHP nimm realurl sunst cool uri Wink