Webdesign-Forum

Normale Version: CoolURI URL kann 85 Zeichen nicht überschreiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe CoolURI Version 1.0.29 installiert (TYPO3 Version 4.5.11) und es funktioniert einwandfrei, bis auf die Links aus meinem Untermenü.
Das Untermenü hat ein eigenes Template (kein Templa Voila).
Sobald die URL 85 Zeichen überschreitet, kommt ein "page not found"-error zurück.

meine-domain.de/.../.../unterseite (85 Zeichen) Seite wird angezeigt
meine-domain.de/.../.../unterseiten (86 Zeichen) Seite wird nicht angezeigt

Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Thread gestoßen, in dem derselbe Fehler beschrieben wird, einzig die Zeichenanzahl ist kleiner:
http://typo3.toaster-schwerin.de/typo3_e...00054.html

Da ich keine php-Kenntnisse habe und eine neuere Version als der Threadstarter benutze, kann ich mit der Behelfslösung aus dem Thread leider nichts anfangen Huh
Könnt ihr mir bitte helfen?


Ich habe die default-Version der CoolUriConf.xml im Verzeichnis typo3conf, die .htaccess liegt im Typo3-Root Verzeichnis und sieht folgendermaßen aus:

Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^/(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)$ - [L]
RewriteRule ^/(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/.*$ - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php

Template-TS:
Code:
# Deactivate simulateStaticDocuments
    config.simulateStaticDocuments = 0
    
    # Set base url
    config.baseURL = http://www.meine-domain.de/
    # Enable CoolURI
    config.tx_cooluri_enable = 1
    # Redirect old links to new uri
    config.redirectOldLinksToNew = 1

Der Database-Analyser gibt bei "compare" keine Fehlermeldungen oder Hinweise aus.

PHP-Version: 5.3
Webserver: Apache
Datenbank: MYSQL

Danke für eure Hilfe
Katrin