Webdesign-Forum

Normale Version: "home" nicht in der url
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

erst einmal großen Dank und Respekt an Wolfgang für sein tolles Typo3 Tutorial, es war für mich der perfekt Einstieg. Echt gut.

Nun aber zu meinem Problem: Bei allen Problem zu Typo3 konnte ich bisher mit ein wenig google recherche eine Lösung finden, bei dem hier finde ich nichts und verzweifel langsam.

Meine Seitenstruktur ist wie im Typo3 Kurs, mit einer Root Seite, die ein Link auf eine Home Seite ist. Bei meiner ersten Site die ich gebaut habe funktioniert das tadellos, wenn man die Domain aufruft bleibt man bei "www.domain.de/" und die HOME Seite wird anzeigt.

Bei einem neuen Projekt aber, wo eigentlich alle relevanten Einstellungen dieselben sind, lande ich immer bei "www.domain.de/home/" ... ich habe schon alles mögliche ausprobiert.

Genutzt wird Cooluri.
"Seite in Mitte einer URL auslassen" ist gesetzt.

Das Bekloppte ist halt, dass ich ein funktionierendes Beispiel habe, aber nicht erkenne, wo der Fehler/Unterschied liegt.

Irgendeine Idee? Smile
Unter diesem Beitrag wurde bereits im Forum darüber diskutiert: http://webdesign-forum.net/thread-1073.html
Ich durchsuche das ganze Netz, aber nicht hier im Forum bevor ich poste -- sorry.

Aber die Hinweise dort haben tatsächlich zur Lösung geführt, ich habe übersehen dass es wirklich unterschiedliche Typo3 Versionen waren (4.5.7 und 4.6.4) - hätte nicht gedacht dass es daran liegt.

Auf jeden Fall habe ich jetzt aus der Root eine "richtige" page gemacht mit dem Inhalt der bisherigen Homeseite, also ganz ohne Weiterleitung. Soweit sieht's so aus als wenn es klappt.

Vielen Dank!

-solved-