Webdesign-Forum

Normale Version: seo_basics und cool uri
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo an alle,
ich habe cool uri installiert und habe jetzt seo_basics installiert. soweit so gut. jetzt habe ich wenn ich im backend auf web/info/seo managment gehe bei url path keine einträge. die müsste doch eigentlich cool uri einfügen.

martin
Wer sagt das CoolURI das müsste?

Extensions werden unabhängig voneinander entwickelt. Leider habe ich keine ahnung wie dieses seo_basics ist, programmiert wurde usw. allerdings müsste wenn dann seo_basics (von der Logik her) eine Schnittstelle von CoolURI nutzen um dort an die Daten zu kommen. Wenn das also nicht funktioniert würde ich den Fehler bei seo_basics suchen.
deshalb kam ich auf die idee das bei installation etwas nich stimmt:

CoolURI Instructions

You can add the mapping in your CoolURI configuration XML as a value map like this:

<valuemap> <parameter>type</parameter> <value key="sitemap.xml">776</value> </valuemap>

dann sollte das seo managment so aussehen:

[Bild: df70ac12fe.png]

martin
dieser Eintrag in der XML von CoolURI bewirkt nur das beim aufruf von "sitemap.xml" der type wert auf 776 gesetzt wird, wüsste nicht wieso das Backendmodul eine sitemap auslesen soll nur um an die URLs zu kommen wenn es auch andere Funktionen dafür gibt.