Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TYPO3, YAML und die floatings
#1
Guten Abend zusammen,

ich habe eine 2-spaltige Website, mit linker Spalte (66%) und Rechter (33%) in Yaml geschrieben und mit TYPO3 dynamisch gemacht.
Gemappt habe ich die jeweiligen Spalten (z.B.: col1_content) und dort Inhalt eingefügt. Soweit alles kein Problem.

Jetzt gibt es nur in der rechten Spalte mehrere Inhaltselemente (vor allem Bilder), die in einzelne Inhaltselemente gepackt wurden.
Das Problem ist, dass wenn ich zwei Bilder/Inhaltselemente untereinander einfüge beide Bilder an den unteren Bildrand rutschen.
Lösche ich nun das von TYPO3 vorgegebene clear:both; ist das für die zwei Bilder auch in Ordnung.
Jetzt wollen meine Kunden aber eine Seite mit ca. 8 Bildern. Hier verschwindet aber spätestens das vierte Bild wieder nach unten.

Ich schätze, dass das Problem an den floatings liegt.

Hat von euch schon jemand Erfahrung/Probleme damit erlebt?
Hat jemand von euch eine Lösung dafür?


Viele Grüße und vielen Dank!
Grüßle, Nicki

NIMIUS | Agentur für Kommunikation
Webdesign und Webentwicklung aus Staufen im Breisgau
Website | Twitter

TYPO3 Education Committee Member
Neu in TYPO3? Kein Problem! Hier geht's zum TYPO3 Mentoren Programm
Zitieren
#2
Hast du mal einen Link?
Zitieren
#3
Also, nach nun doch einiger Zeit habe ich die Lösung gefunden: http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-g...61301.html
Grüßle, Nicki

NIMIUS | Agentur für Kommunikation
Webdesign und Webentwicklung aus Staufen im Breisgau
Website | Twitter

TYPO3 Education Committee Member
Neu in TYPO3? Kein Problem! Hier geht's zum TYPO3 Mentoren Programm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste