Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Azuro Office
Hallo,
ich möchte Euch ein SUPER Programm vorstellen mit dem ich schon 2 Jahre arbeite und Tag für Tag Rechnungen super schnell erstelle.
Hier mal der Link: http://www.azuro-office.de/
Und das BESTE daran ist es funktioniert auf WIN und MAC Big Grin und ist wirklich einfach zum handhaben.
Das sieht interessant aus.

Ich bin allerdings schon vor ner ganzen Weile dazu übergegangen, diese ganzen Sachen "in die Cloud" auszulagern, um immer und überall Zugriff auf die Daten zu haben.

Für Angebote, Rechnungen usw. nutze ich fastbill.com, für die Zeiterfassung Mite (http://mite.yo.lk/) und für das Projektmanagement Open Atrium auf dem eigenen Webspace.

Ist vielleicht nicht die Ideallösung, aber damit fahre ich jetzt seit fast 2 Jahren sehr gut. Habe auch diverse andere Projektmanagement-Tools getestet, aber so richtig überzeugen konnte mich keines.
Danke für die beiden Tipps! Ich bin momentan auf der Suche nach einem/zwei geeigneten Programmen für Rechnungen, sowie Projekt-/Zeitmanagement. Bislang verwende ich TextEdit und inDesign, was natürlich nicht das Wahre ist.

Ich habe folgende Programme ausgetestet: MonKey Office 2011, Revolver Solo, AZURO office 4.1, sowie einige freie, die aber so schlecht waren, dass ich die Namen schon nicht mehr weiß

Überzeugt davon hat mich keines wirklich. Sobald die Programme besser werden, sind sie unbezahlbar.

Eine "Cloud-Lösung" wäre für mich auch nicht verkehrt, da ich durch das Studium oft unterwegs bin...

mite klingt sehr gut, da habe ich mir die Testversion gesichert. Open Atrium downloaded gerade, da bin ich mal gespannt.
Fastbill überzeugt mich noch nicht ganz, kennt jemand noch eine Alternative? Ggf. ein Anwendung, die man auf dem eigenen Server laufen lassen kann?

Viele Grüße,
Grüßle, Nicki

NIMIUS | Agentur für Kommunikation
Webdesign und Webentwicklung aus Staufen im Breisgau
Website | Twitter

TYPO3 Education Committee Member
Neu in TYPO3? Kein Problem! Hier geht's zum TYPO3 Mentoren Programm
Bei Open Atrium musst du noch beachten, dass das auf Drupal basiert. Und man muss einige Sachen in der Konfiguration an seine Bedürfnisse anpassen.

Alternative zu Fastbill: Billomat soll auch ganz gut sein. Ne Lösung für den eigenen Server kenne ich leider nicht.
Hallo Wolfgang,

du nutzt Fastbill habe ich gelesen, das ist super, endlich finde ich mal jemand, der das nutzt. Ich benutze bisher die Cloud Lösung von Lexware, LexLive, soweit so gut, leider wird das kaum noch gepflegt, die Browserunterstützung ist unterirdisch und der Funktionsumfang minimal, wobei wichtige Dinge wie das Mahnwesen unbrauchbar sind.
Bist du zufrieden mit Fastbill? Was ist an Fastbill besser als z.B. an Billomat? Nutzt du auch Dinge wie Rechnungshistorie für Kunden, Dokumentmanagement? Wenn ja, taugt das was?

Vielen Dank schonmal für die Infos...

Grüße

Arno
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Fastbill, wobei ich lange nicht alles Features nutze.

Einen Vergleich mit anderen Online-Anbietern kann ich nicht ziehen, da ich davor Lexwore Büro Easy nutze.
ZU den Features wie Rechnungshistorie, Dokumentenmanagement kann ich nichts sagen. Ich nutze Fastbill nur für Angebote, Rechnungen und Mahnungen. Bis jetzt zumindest.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste