Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.6 Form Wizard - Sprache und Formatierung
Ich habe mit dem Form Wizard von Typo 4.6 ein Kontaktformular erstellt (full name, email, Textfeld). Geht im Prinzip, aber

1) Formatierung im Frontend völlig chaotisch, siehe Screenshot.
2) Alle Texte z.B. der Bestätigungsseite etc. sind in Englisch

Es ist mir einfach nicht gelungen, Einstellungen für Formatierung oder die Sprache der Meldungen zu finden. Ich bin ziemlicher Anfänger, muss ich gestehen.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe

Friedrich

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hmm... wegen der Sprache würde ich folgende Punkte beachten:

1. Darauf achten das auch die Language im TypoScript gesetzt ist:

TYPOSCRIPT Programming
  1. page.config {
  2. language = de
  3. }

2. Im Extension Manager die Deutschen Sprachpakete (erneut) her runter laden! Normalerweise werden nicht installierte Extensions (Wie es das neue Form element am Anfang nicht ist ) nicht her runter geladen.

Zu den Formatierungen:

(ich habe mir 4.6. noch nicht angeschaut):

Schau im TypoScript Browser oder in den Konstanten ob du irgendwo ein Template definieren kannst.
MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
...also zur Sprache kann ich so viel sagen:

Sprachaktualisierungen der Extensions haben nichts gebracht, ebenso wenig das Umschalten per Typo Script.

Allerdings habe ich herausgefunden, daß man die Confirmation Message nach dem Versenden des Formulars folgendermassen ändern kann.

Man editiert einfach den Source Code des Formulares. Der Wizard scheint hier längst nicht alle möglichen Features zu berücksichtigen.

Code:
postProcessor {
    1 = mail
    1 {
        recipientEmail = info@xxxxxxxxxxxxx.de
        senderEmail = internet@xxxxxxxxxxxxxx.de
                senderNameField = Internetseite
                messages{
                    success = Ihre Nachricht wurde erfolgreich an uns gesendet, vielen Dank.
                 }
    }

Im Manual der Form Extension steht allerdings nichts zum PostProcessor, das ist alles noch ein wenig magic.... ;-)

In den Konstanten habe ich jedenfalls auch nichts gefunden, wo man ein Template angeben könnte.
(04.11.2011, 22:29)arno schrieb: Im Manual der Form Extension steht allerdings nichts zum PostProcessor, das ist alles noch ein wenig magic.... ;-)

In den Konstanten habe ich jedenfalls auch nichts gefunden, wo man ein Template angeben könnte.

Ich bin nach wie vor etwas ratlos, bin allerdings in der Sache auch Anfänger.

Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste