Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vollflächiges Hintergundbild
#1
Hy habe mal eine Frage,
ich habe folgende Seite entdeckt: http://nanotux.com/plugins/fullscreenr/index.html
weiß jemand zufällig, wie man es schafft, dass der schwarze balken, das inhalts div, auch proportional kleiner zu dem bild wird und immer an der selben stelle im bild bleibt? z.b. hat man ein hintergrundbild mit einem auto und hat auf dem amaturenbrett ein navigerät und darin läßt man ein video abspielen. wie schafft man, dass das video sich immer in dem navigerät befindet, egal was man für eine monitorauflösung hat. im moment schaffe ich, dass das bild sich immer der auflösung anpasst, aber eben das inhalt div nicht.
hoffe ich habe mich vesrtändlich ausgedrückt. Huh

LG Alex
Zitieren
#2
Soweit ich weiß, geht das leider nicht, auf einem vollflächigen Bild ein Element an exakt derselben Stelle zu platzieren, so dass das Bild auch dort stehen bleibt, wenn man den Browser skaliert.

Ich habe schon viel versucht damit zu experimentieren und sage, "lass das" das gibt nur Probleme und Ärger.

Oder hat jemand eine ganz simple Idee? Auch ich wäre seeeehr dankbar dafür!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste