Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Banner von Yaml ändern
#1
Hallo!
Ich habe jetzt angefangen meine Seite zu gestalten.
Das Problem was ich habe, ist das im Banner immer noch dieser Yaml Text steht. In der my_layout.html habe ich den Text gesehen und schon angepasst. Aber leider sehe ich keine Wirkung der Änderung.
Ich habe auch sämtliche Css mal angeschaut und dort auch nichts gefunden. Den Cache habe ich auch schon mehrfach geleert.

Kann mir jemand helfen?

Schönen Abend noch und
"Frohe Weihnachten"

Michael
Zitieren
#2
Hi, herzlich willkommen im Forum! Smile

Ich nehme an, du hast das ganze wie in den Tutorials mit Templavoila gemacht.

Dann musst du bei Änderungen am HTML das Templavoila-Template nochmal neu speichern. Also im Templavoila-Backend-Modul. Danach nochmal den Cache leeren, und die Änderungen sollten zu sehen sein.
Zitieren
#3
Hey!
Es hat soweit geklappt nur habe ich in der Zwischenzeit mal gegooglet und wollte eine Bannergrafik einfügen. Dies habe ich über folgenden Typoscript Satz gemacht:
Code:
1.
     lib.header.30.10.file = IMAGE
   2.
      lib.header.30.10.file.import = uploads/media/
   3.
      lib.header.30.10.file.import.data = levelmedia: -1, "slide"
   4.
      lib.header.30.10.file.import.listNum = 0
   5.
      
   6.
      lib.header.40.10.file = IMAGE
   7.
      lib.header.40.10.file.import = uploads/media/
   8.
      lib.header.40.10.file.import.data = levelmedia: -1, "slide"
   9.
      lib.header.40.10.file.import.listNum = 1

Habe die Standard Layout neu gemappt.
Ordner angelegt und die Datei eingefügt. Leider ist jetzt kein Text und auch kein Bild zu erkennen. Wolfgang du hast noch die Zugriffsrechte auf meine Seite Park-check.de

Aber vielleicht kannst du dir auch einfach mal den Code oben ansehen, ob da ein Fehler drinnen ist.

Danke!
Zitieren
#4
Gibt's in deinem Template überhaupt lib.header?
Du musst das ganze an ein per Templavoila gemapptes Objekt hängen.
Zitieren
#5
Ich frage mich in welchem Template es reinkommt.
PAGE, NAVIGATION, CONFIG oder EXTENSIONS
Hatte deswegen einen Header noch erstellt.
Also Navigation fiel bei mir gedanklich direkt aus.
Extensions klingt mir momentan am plausibelsten, da dort auch das Jahr und die Skiplinks liegen.

Liege ich da richtig?

EDIT:
Habe was verwechselt. Ja im Standard Layout habe ich es mit dem h1 gemappt. Dort sollte dann der Banner erscheinen. Tut er aber immer noch nicht. :-(
Zitieren
#6
Der Code scheint mir auch nicht ganz richtig zu sein.

Wo hast du denn die Bilder hinterlegt? Für diesen Code müssen Sie in den Seiteneigenschaften zumindest der Home-Seite unter "Resourcen" abgelegt sein.
Zitieren
#7
Iin welches Template es reinkommt, ist prinzipiell egal, diese Aufteilung ist ja nur für uns, um die Templates einigermassen logisch zu strukturieren. TYPO3 ist das egal.
Zitieren
#8
Habe ich gerade getan. Funktioniert leider immer noch nicht. Aber schonmal ein großes Dankeschön für deine Hilfe!
Zitieren
#9
Der Code stimmt nicht so ganz. Werde mir das morgen mal genauer anschauen.
Zitieren
#10
Hey!
Vielen Dank! Finde das echt klasse von dir. Auch die Idee mit dem Forum sehr gut. Auch wenn ich dich dann noch öfter nerven muss Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste